![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SEL 85f14 GM schrilles Geräusch
Hallo Forenten,
ich habe vom Dealer meiner Wahl ein SEL 85f14 GM zum Test über die Feiertage bekommen. Was mir als aller Erstes aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das Objektiv bzw. und/oder die A7RII beim Ausschalten ein irre lautes, fipsendes Geräusch macht. Hat das schon mal jemand von euch auch gehört? D. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein kurzes fiependes Geräusch beim Ausschalten der Kamera macht auch eines unserer 3 SEL 16-50 Kit Objektive. Wo her das genau kommt, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, hat mich ehrlich gesagt auch nicht besonders interessiert bei diesem Objektiv. Funktionieren tut es aber normal ist es mit Sicherheit nicht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Nun 1700,- € sind nicht gerade ein Schnäppchen. Da sollte man schon erwarten können, dass das Teil in Ordnung ist, oder lieg ich da falsch?
Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich sprach ja nicht von dem GM, sondern von meinem Fall, einem ca. 90,-- Euro wertvollem Kit.
Ich würde das GM umtauschen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (23.12.2016 um 19:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich hab nur ein Leihobjektiv und wollte wissen?ob ds normal ist also bei allen Linsen?
D. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Nein ist absolut nicht normal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Mich persönlich stört schon immer das Klackern der SIGMA DN Art Objektive (hab nur das 30er) an der NEX im ausgeschalteten Zustand (naja, ein bißchen) .
Das soll ja bauartbedingt und somit "normal" sein. Aber diese Objektive kosten auch "nur" rund 160 Euro. Bei einem 1700 Euro teuren Objektiv würde ich das nicht erwarten. Also deshalb auch meine Meinung: Zitat:
Akzeptieren würde ich es jedenfalls nicht. Und ich würde bei diesen Preisregionen und Qualitätsansprüchen wohl auch nicht damit "leben" wollen (auch nicht bei entsprechender Kaufpreisminderung)!
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das braucht man nicht gegen testen. Das ist nicht normal.
Ich hatte auch mal für 2 Tage ein 85mm GM und dieses Problem hatte das Objektiv nicht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke erst mal!
Werde die optischen Eigenschaften an Weihnachten ergründen und dann beim Händler ein neues (OVP) testen. Sollte es auch "FIEPSEN" wie ein FAX, dann ist die Linse eher nix für mich. D. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|