SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Heute im Elektronikmarkt: Immer das gleiche Elend....

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2016, 17:37   #1
Goldleader

Heute im Elektronikmarkt: Immer das gleiche Elend....

Guten Tag zusammen,
heute habe ich mal wieder einen kleinen Bummel im Elektronikmarkt meiner Wahl gemacht. Ich bin dann auf eine Familie aufmerksam geworden, deren Tochter (so ca. 15) eine Canon 700D unterm Arm klemmen hatte. Die ganze Family stand vor dem Glaskasten, in welchem die einzelnen Objektive gebunkert waren. Das Thema war, ein zusätzliches Objektiv für den Canon Kit zu kaufen. Die Verkäuferin empfahl der vollkommen ahnungslosen Familie das herausragende Sigma 18-250mm in der 62mm Version. Als die Verkäuferin schnell zu einem anderen Kunden ging, versuchte ich der Familie in kurzen Worten zu erklären, dass ein Ferarri auch nicht nur mit 155 Reifen fährt. Da hat man richtig große Reifen drauf, um das Potential des Autos abzuschöpfen.
Also zeigte ich eben auf das auch vorhandene original Canon-Tele, welches so um die 900 Euro kostete. Ich versuchte zu erklären, dass diese Kamera sehr gute Bilder macht, aber eben nur mit den richtigen Gläsern vorne drauf. Ansonsten empfahl ich den verdutzt dreinschauenden Menschen doch lieber eine richtig gute Kompakt-Kamera für ihr Girlie zu kaufen. Ich glaubte wohl die Fragezeichen über deren Köpfe zusehen und bin dann von dannen gezogen. Hätte ich in die Köpfe reinschauen können, hätte ich vermutlich gesehen, dass die ganze Sippe mich für verrückt erklärt hätte. Ich denke wohl, dass die Kamera dann nach dreimonatiger Nutzung irgendwo im Eck verschimmeln wird, da es doch ein schwwerer Klumpen ist im Gegensatz zum Edel Handy, welches auch noch vorhanden war. Das war wieder eine von den Familien, die heute Morgen am Frühstücks-Tisch beschlossen hat, dass die Tochter eine DSLR bekommt. Nun, da kann man nicht helfen...
Allerdings muss auch freudig vermelden, dass ich eine befreundete Familie, die ich seit ca. 5 Jahren nicht mehr gesehen habe, vor einigen Wochen getroffen habe. Die inzwischen 20 jährige Tochter hat sich auch eine 700D gekauft, und macht zusammen mit ihrem Freund richtig gute Fotoprojekte; und das obwohl sie erst im August diesen Jahres mit diesem tollen Hobby angefangen hat. Der Unterschied zu meinem Erlebnis heute im Elektronikmarkt? Ganz klar, meine 20 jährige Bekannte hat eben das gewisse Etwas, und wahnsinnig tolle und kreative Bilder zu gestalten...

So, sorry, aber dieses Elend musste ich mir von der Seele schreiben....

Puhhhh, jetzt gehts mir besser
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln