![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mohntag
Gestern war Mohntag.
In den Hauptrollen: Mohna Lisa (links) Mohn Ami (rechts) Demohntiert (Mitte) die klassischen Varianten ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie die Unscharfen im Wind ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie die Verfremdeten ![]() → Bild in der Galerie Kommentare jedweder Art sind auch im Cafe höchstwillkommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Welcher Dämohn hat dich denn da geritten?
Schöne Mohnarchie! Finde ich toll, dass du da doch einige aussergewöhnliche Experimente gemacht hast und mit uns teilst. Die ersten beiden gefallen mir am besten, aber auch die anderen haben durchaus was. Aber wo bleibt Mohnika? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da darf ich mal mohnieren, dass der Rotkanal ganz schön am Limit ist (merke ich auch oft bei solchen Aufnahmen).
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Mohn dieu!
Ich war bestimmt nicht im Rotlichtviertel. Wie kann ich das bei der Aufnahme verhindern? Bin mir sicher, dass ich bei den ersten beiden Bildern nur die Kontraste erhöht habe.
![]() |
#5 |
|
Vielleicht Softproof sRGB wegen JPG Ausgabe auf Mohnitor mal ausprobieren?
Da hatte ich schon mal das Problem mit dem Rotkanal. Edit: Dann erkennt man es zumindest in der Bearbeitung. Vor der Aufname: keine Ahnung! Gruß, Dirk Geändert von DiKo (25.09.2016 um 20:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das teste ich mal.
Der Apfel kann den Mohn ja besser darstellen, da der Farbraum ein größerer ist. S/W könnte auch ein Lösungsansatz sein ![]() Hab eben noch nie Mohn fotografiert. Zumindest nicht im Herbst.
![]() |
#7 |
|
Bildmohntage:
Mohn fotografieren: Lieber knapp als reichlich belichten Mohn nachbearbeiten: Ggf. Rotkanal etwas abdunken und/oder Sättigung in Rot zurücknehmen; Soweit meine Erfahrung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nicht vergessen, deine Bilder auch im "Mohnd-Thread" zu posten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Den muss ich erstmal suchen.
Ich hoffe, ich denke da heute Abend noch dran. Gut, dass ich nicht auf Mohntage bin.
![]()
|
|
|