![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Infrarot im Feld
Nach längerem mal wieder ein paar Infrarot Bilder:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
teils recht ungewohnte Ansichten bzw. Sehweisen ... mir gefällt´s. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
mir gefallen sie auch recht gut, die tiefe Position finde ich interessant. Du hast ja eine Cam umbauen lassen - geht sowas auch mit Filter + Stativ? Gruß André
![]() |
#4 |
|
Schaut super aus!
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke Euch.
Nur sehr eingeschränkt und macht nicht wirklich Spaß. Es ist ungefähr so, als wenn man mit einem Stoffbeutel über dem Kopf gezogen spazieren geht um sich die Landschaft anzuschauen. ![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tolle Fotos, insbesondere die ersten beiden gefallen mir durch die wunderbaren Kontraste sehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Immer wieder cool. i like.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Interessante Bilder - ich habe auch überlegt, mir für die RX 10 III einen IR Durchlassfilter zu besorgen, habe aber vorher bei Sony angefragt, wie empfindlich der Sensor für IR ist, weil die Filter in einem Durchmesser von 72 mm schon recht teuer sind. Ein befriedigende Antwort habe ich leider nícht bekommen, weswegen ich es gelassen habe. Ich entnehme aber einer Antwort auf eine Frage hier, dass das ohne Umbau der Kamera nicht recht empfehlenswert sein dürfte. Bei den digitalen M Leicas geht das - da sind die Sensoren eben IR empfindlicher. Allerdings ist auch da ein Stativ empfehlenswert, auch wenn ein Heliopan Filter mit grösserer Durchlasskurve bei hohen ISOs gerade noch aus der Hand geht.
![]() |
#9 |
|
Schöne Bilder! Jetzt weiss ich auch, warum die umgebaute A700 gehen musste.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Aidualk: ja so kann man es sich vorstellen mit der Stofftüte, zumal man offensichtlich lange Belichtungszeit mit Filter benötigt.
Idee ist eher der Portraitbereich. Ja, der Umbau ist wohl besser. Was kostet der Umbau ca.? Nein, die a7rii verändere ich alleine schon wegen der GW.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|