Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony kann keine Kameras mehr liefern?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2016, 19:15   #1
bilda

Sony kann keine Kameras mehr liefern?

Hallo,
ich habe gerade in der "Bucht" folgende Aussage gelesen: "...denn Sony wird auf Monate hinaus keine Kameras mehr liefern können."
http://www.ebay.de/itm/Sony-ILCE-630...0AAOSwZ8ZW9-ez

Kennt Ihr den Hintergrund?

Viele Grüße!

Geändert von bilda (10.07.2016 um 22:59 Uhr)
bilda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2016, 19:36   #2
NetrunnerAT

Altes Story. Sensor Fabrik wurde von ein Erdbeben in mitleidenschaft gezogen. Sollte bald wieder alles passen. Da ist der ebayianer ein paar Monate zu spät gg
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 19:39   #3
aidualk

Typische Verkäufer Übertreibung. Sony Bekanntmachung zu dem Thema.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 20:20   #4
meshua

Das übliche Erzeugen von "Kaufdruck" durch FUD. Aber da hatte ich Ende April ja mit der A7MII für €1345 noch Glück gehabt, so wie die Preise in den letzten Wochen angezogen haben...:

Viele Grüße, meshua
Alt 10.07.2016, 21:39   #5
usch

Eher was für die Glaskugel als für den Technikbereich ... außerdem fehlt da ein Fragezeichen im Titel.

Gibt es so eine Bekanntmachung eigentlich mittlerweile auch auf Deutsch oder Englisch?
Alt 10.07.2016, 23:01   #6
bilda

Themenersteller

Zitat:
... außerdem fehlt da ein Fragezeichen im Titel.
Stimmt. Wird gemacht.
bilda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 23:18   #7
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
[...]Gibt es so eine Bekanntmachung eigentlich mittlerweile auch auf Deutsch oder Englisch?
Anscheinend nicht. Immmerhin ging man Ende Mai in der Prognose für das Geschäftsjahr 2016 gezwungenermaßen auf das Thema ein: Klick!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 12:12   #8
jupph

Naja die Verfügbarkeit einiger Kameras (vor allem a7s, a7sII) ist schon extrem zurückgegangen.
Und führt auch zu einem wahnsinnigen Anstieg des Gebrauchtpreises und Betrugsfällen.
Habe jetzt selbst 2 Wochen nach einer gebrauchten a7s gesucht und bin fast verzweifelt.
Ebay-Versteigerungen veschwanden 4mal inmitten der Auktionsphase und 6 mal wurden Ebay-Kleinanzeigen-Konten mit denen ich Kontakt hatte aufgrund von Betrugsverdacht deaktiviert.

Wenn man dieser Meldung glauben will, hat Sony außerdem vor die Preise ab August anzuheben.
Grund soll wohl der schwache Euro sein.

Nichts desto trotz, sollte man sich von solchen Aussage nicht zum Kauf drängen lassen. Gerade im Bezug auf die Betrugsversuche.
jupph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 12:38   #9
zickezacke60

Also die Ebay Kleinanzeigen Plattform ist ja generell ein Problem...da ist doch Betrügereien Tür und Tor geöffnet. Wer da was kauft und blind Geld an Unbekannte überweist, ist m.E. selbst schuld...Das war ja mal für Verkäufe vor Ort und Abholung gedacht..
Und wenn man bei seriösen Händlern mit entsprechenden Bewertungen kauft, hat man doch bei Ebay schon sehr selten ein Problem. Die "Geiz ist geil" Fraktion riskiert halt zu oft ihr Geld zu verlieren, da ihr oberstes Ziel ist, günstig zu kaufen und sie nicht auf die Qualität des Verkäufers zu achten. Jetzt aber generell wegen einer bevorstehenden Preisanhebung und geriger Verfügbarkeit bestimmter Kameras (wegen der Katastrophe in Japan bedingt) vermehrten Betrug anzunehmen, ist doch schon sehr spekulativ.
Alt 14.07.2016, 16:47   #10
jupph

Ich wollte nicht sagen, dass nun mehr dubiose Leute ihr Geschäft machen.
Ich wollte nur deutlich machen, dass die sinkende Verfügbarkeit der beiden Kameramodelle für mich sehr wohl spürbar waren.
Und das auch deswegen der Gebrauchtmarkt mit greifbaren Angeboten sehr spärlich ist.

Und ich musste mal ein wenig Frust ablassen. Nun bin glücklicher a7s Besitzer
jupph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony kann keine Kameras mehr liefern?

Forenregeln