![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A7II iso hoch ab Belichtung XXX
hallo zusammen, gibt es eine möglichkeit der Kamera zu "sagen" das sie ab einer bestimmten belichtung den isowert hochschrauben soll statt diese zu unterschreiten? bei meiner alten olympus ging das und ich fand es sehr kompfortabel.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auto ISO ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ja bei auto iso. sorry vielleicht etwas wenig info
![]() also wenn ich bspw. mit meinem 50er art die 1/100 sek. nicht unterschreiten möchte dann bleibt mir nach bisherigem kenntnisstand keine andere möglichkeit als auf s oder m zu fotografieren. mein bevorzugter modus ist aber a. und ja, mir ist bewusst das der stabi hier gute arbeit leistet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Fotografier doch in M.
Da geht bei der A7II auch das Auto ISO |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
hm... hab ich jetzt so noch gar nicht in erwägung gezogen - ist aber natürlich auch eine option. also gibt es aber keine reguläre möglichkeit mein anliegen zu lösen?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei der a7RII gibt es im Menü den Punkt „ISO AUTO Min. VS“.
Dort kann man der Kamera vorgeben, ob bei AUTO ISO im Zweifel der ISO-Wert (für eine kürzere Verschlusszeit) erhöht wird, oder eben nicht. Der erste Treffer bei Google führte mich zur Bedienungsanleitung der RX100IV, wo die Optionen verständlich beschrieben werden. Ich gehe mal davon aus, dass der Link, auch wenn es sich um eine andere Kamera handelt, zumindest zur Erläuterung der Funktion taugt: http://helpguide.sony.net/dsc/1530/v...000908544.html Eigene Erfahrungswerte mit dieser Funktion habe ich nicht und ich weiß auch nicht, ob die a7II diese Option überhaupt bietet.
![]() |
#7 |
|
Kapier nicht so ganz was du willst ?
Ein Mindestverschlusszeit im A Modus gepaart mit AUTO ISO ? Kannst doch im M-Modus alles regeln - 1/125 - deine gewünschte Blende und den Auto ISO Bereich festlegen. Alles Regulär. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
ist doch relativ einfach:
ich will das die kamera eher die belichtung hält und mit iso hoch geht als iso zu halten und die belichtung in einen kritischen bereich zu bringen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Dann ist das deine Lösung. Schau in deinem Menu danach:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |