![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
E-Mount APS-C Objektivkauf
Hi,
ich habe mir kürzlich A6000 mit 16-50er Kitobjektiv zugelegt. Eigentlich gedacht als Ergänzung und als Reiseobjektiv zusätzlich zu meiner Nikon D600 mit den beiden 2.8 Zooms. Wenn ich das alte Nikon 105 2.5 AIS mit Adapter nutze, merke, was mit der A6000 möglich ist. Nun reicht mir das 16-50er nicht mehr. Ich habe schon viel getestet und angefasst und bin immer noch nicht schlüssig wie es weiter gehen soll. Das 18-105er entfällt, das ist mir zu groß. Den allerbesten Bildeindruck hatte ich bisher mit dem Sigma 60 DN. Ein flexibles Zoom wäre aber für den angedachten Zweck schon ganz schön. Das Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 Makro für A-Mount mit nem Adapter für E-Mount könnte vielleicht eine Lösung sein. Ob das zufriedenstellend funktioniert? Autofokus und Antiwackel? Außerdem wäre es wohl nicht so kompakt wie das: Hin- und hergerissen bin ich vom 16-70er mit dem Zeiss-Label. Das Anfassen, Zoomen, Fokussieren, die Größe waren perfekt. Danach wollte ich es sofort haben. Nun lese ich viel bei dem das Objektiv nicht so gut weg kommt, fast durchgehend wird gesagt es sei zu teuer für die gebotene Bildqualität. Nun bin auch auf dieses youtube Filmchen gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=5m4s2ziCeX8 Danach muss man das 16-70er einfach kaufen ![]() Wie ist dieser Jay / SonyAlphaLab einzuschätzen? Die Bildbeispiele und die sogenannten Laborgeschichten wirken auf mich überzeugend. Jeder Tipp oder Hinweis, oder eigene Einschätzungen und Erfahrungen helfen mir weiter - ich danke Euch! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|