![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Todesfall Meldungen im Sony Forum.
"Ist es wirklich angebracht, Freud und Leid aus aller Welt in Gegenwart
und Vergangenheit, aus Nähe und Ferne in einem Forum für Phototechnik und Photographien zu teilen und mitzuteilen? Haben wir, wenn der oder jener ein thread vermißt, einen Todesfall übersehen, ein Unglück nicht für hinreichend erschreckend gehalten, ein Verbrechen in Geschichte und Gegenwart nicht deutlich genug getadelt? Ist schon ein Muffel, Schlechtmensch oder klammheimlicher Schreckenssympatisant, der nicht sogleich Mitgefühl oder Abscheu tief betroffen öffentlich kundtut, indem er versäumt, sich in die hier ausgelegten Kondolenzlisten einzutragen?" str/Luf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
wenn ich eine TV Sendung nicht sehen, schalte ich ab oder um,
wenn mich ein Beitrag nicht interessiert, blättere ich weiter. Was hindert Dich daran, das Gleiche zu tun? Mitgefühl, Trauer sind wohl Fremdwörter für Dich ![]()
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (24.02.2016 um 21:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Seh es doch einfach als Option.
Keiner muss - aber man darf... Zum Charakter des Forums passen solche Themen oder auch ganz anders gelagerte irgendwie schon.
![]() |
#5 |
|
Ich wollte mich hier eigentlich äußern!
Ich halte mich aber bewusst zurück! Weil dieses Thema hat sehr viel mit eigenem Empfinden, Empathie und auch Respekt zu tun! Das soll bitte jeder für sich selbst werten und entscheiden!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auch wenn ich immer als sehr vermittelnd gelte:
Das Café hier gleicht der vorletzten Seite eines Tagblattes...dauernd Todesanzeigen. Das hat in der letzten Zeit vermehrt zugenommen und auch wenn es traurig ist, ist es doch etwas viel... Die Idee, EINEN Sammelthread zu machen, empfand ich eigentlich als gut... Vielleicht wäre das eine Möglichkeit...
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich denke auch das würde ausreichend sein, für ein Fachforum für Fotografie.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Find ich eine gute Idee.
So entsteht auch ein gewisser Zusammenhang und man könnte auch mal "nachblättern"...
![]() |
#10 |
|
Das siehst du völlig falsch. Dies ist in allererster Linie ein Forum für Menschen, die sich zufällig in der Mehrzahl auch für Fotografie interessieren. Dabei spielt selbst der Hersteller des Equipments nur eine Nebenrolle. Die sinnvolle thematische Rubrikeneinteilung lässt hier explizit fast jedes denkbare Thema auch ausserhalb der Fotografie zu. Wenn jmd. seine Betroffenheit über ein Ereignis hier kundtut, hat dies noch seltenst zu ausufernden Threads geführt. Es ist jedem freigestellt auf ein Thema zu reagieren oder auch nicht. Gerade diese mögliche Themenvielfalt auch abseits der Fotografie macht dieses Forum zu dem, was es ausmacht: Es menschelt hier im besten Wortsinn.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|