![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Preise fürs 300/2.8
Hallo Sony User, ich bin relativ neu im Sony / Minolta Land. Ich interessiere mich für eines der 300/2.8 Minolta APO Objektive. Die Händler-Gebrauchtpreise liegen nach meiner Recherche immer über 2000 Euro.
Sind das realistische Preise? Weiß jemand zu welchem Kurs diese Objektive ungefähr privat gehandelt werden? Wenn der Händlerpreis doppelt so hoch ist wie von privat, würde ich eben auf ein günstiges Angebot bei eBay o.ä. warten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nach meinem Gefühl, bist du da sehr optimistisch unterwegs.
Der Systemwechsler -Pu hatte kurzlich eines auf seiner Verkaufsliste. Edit: Sorry ich habe die Linse mit dem Sony 300f/2.8 verwechselt ![]()
![]() |
#3 |
|
Grüß dich und herzlich willkommen hier.
Warum sollte ein Privater sein Objektiv nur für die Hälfte des Händler-Vk veräußern? ![]() Ich hatte mal das Glück ein ziemlich abgerocktes Exemplar für ca. 1300,00 zu bekommen und habe es nach 2 Jahren in etwa für den Preis privat weiter verkauft. Für ein gutes Exemplar würde ich bis zu 1700,00 für ein HS für angemessen halten. Du musst jedoch bedenken, dass es eine alte Rechnung ist und ggfs. bei einer Reparatur Probleme geben kann.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ein Händler muss meines Wissens eine Garantie geben, auch bei Gebrauchtwaren. Das fließt natürlich in seine Preisgestaltung ein.
Und das dann mit einem eBay-Preis zu vergleichen ist noch in anderer Hinsicht schräg, denn bei eBay wird ja versteigert, also zu einem festen Zeitpunkt mit dem Preis der sich innerhalb der Woche oder wie lange die Auktion eben läuft dann ergibt. Der ist natürlich in aller Regel niedriger als wenn ein Teil Wochen, Monate, oder gar Jahre angeboten werden kann. Dazu kommt auch noch dass man nie so ganz sicher weiß ob man Privatverkäufern auf eBay trauen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
der gesamte Fotomarkt in Ebay ist doch unten
alle Händler verkaufen zu festpreisen oft gehn Auktionen über die Händlerpreise ! da die Händler zu zeit nicht graade viel verkaufen kann man da immer auch handeln u nen guten Preis aushandeln ,plus man hat noch die Garantie dazu ansonsten schau dir mal Yahoo.auctions in japan an ![]()
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller