SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Preise fürs 300/2.8 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164577)

Minolty 01.11.2015 21:53

Preise fürs 300/2.8

Hallo Sony User, ich bin relativ neu im Sony / Minolta Land. Ich interessiere mich für eines der 300/2.8 Minolta APO Objektive. Die Händler-Gebrauchtpreise liegen nach meiner Recherche immer über 2000 Euro.

Sind das realistische Preise? Weiß jemand zu welchem Kurs diese Objektive ungefähr privat gehandelt werden?

Wenn der Händlerpreis doppelt so hoch ist wie von privat, würde ich eben auf ein günstiges Angebot bei eBay o.ä. warten.

kiwi05 01.11.2015 21:59

Nach meinem Gefühl, bist du da sehr optimistisch unterwegs.
Der Systemwechsler -Pu hatte kurzlich eines auf seiner Verkaufsliste.

Edit: Sorry ich habe die Linse mit dem Sony 300f/2.8 verwechselt:oops:

wwjdo? 01.11.2015 22:02

Grüß dich und herzlich willkommen hier.

Warum sollte ein Privater sein Objektiv nur für die Hälfte des Händler-Vk veräußern? ;)

Ich hatte mal das Glück ein ziemlich abgerocktes Exemplar für ca. 1300,00 zu bekommen und habe es nach 2 Jahren in etwa für den Preis privat weiter verkauft.

Für ein gutes Exemplar würde ich bis zu 1700,00 für ein HS für angemessen halten.
Du musst jedoch bedenken, dass es eine alte Rechnung ist und ggfs. bei einer
Reparatur Probleme geben kann.

Minolty 01.11.2015 22:03

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1753824)
Edit: Sorry ich habe die Linse mit dem Sony 300f/2.8 verwechselt:oops:

Ja, das ist außerhalb meines Budgets... :)

Minolty 01.11.2015 22:04

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1753825)
Warum sollte ein Privater sein Objektiv nur für die Hälfte des Händler-Vk veräußern? ;)