![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Glatter Durchschuss
Ich habe am Wochende mal wieder etwas mit Wassser experimentiert. Diesmal habe ich Wassertropfen beschossen. Die Kugel ist für meine alten Blitze zu schnell, ich gekomme sie nicht scharf abgebildet (ich kann nur bis auf 1/16 drosseln). Allerdings wirkt hierdurch das Bild dynamisch.
Grüße Mirco ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() ![]() Wieviele Versuche hast du benötigt?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke
![]() Naja, so an die 100 Schüsse sind es wohl gewesen, ich musste ja erst mal die Blitze mit der Kugel synchron bekommen, das hat mich glaube schon die ersten 50 Kugeln gekostet. Grüße Mirco
![]() |
#4 |
|
"... etwas experimentiert ..." ?!?!?
![]() Das ist nicht experimentiert, das ist pervers genial und gut! Staunende Grüße jÜrGeN
![]() |
#5 |
Gast
|
...das ist unglaublich.....da hat aber einer zuviel Zeit
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das könnte aber auch in den Bilderrahmen... Wenn das mal kein Glanzstück ist
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wirklich ein klasse Bild. Und was für ein Aufwand dahinter steckt, sensationell!
![]() Hast du es mal mit Aufsteckblitzen versucht? Die brennen deutlich kürzer ab als Studioblitzköpfe...damit könntest du die Kugel Vielheit sogar scharf bekommen. Wobei auch ich finde, dass das Bild so ein wenig mehr Dynamik hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Für deine Mühe hast du dich selbst belohnt, mit einem ausgezeichneten Foto!
Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
|
Sprachlos! Kugel, Blitz und Wassertropfen synchronisieren ist schon eine tolle Leistung!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Einfach Irre - grosses Lob
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|