![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zu Zeitraffer App / Timelapse
Für versch. Verwendungszwecke (evtl. Drohne/Unterwasser/Fotofalle) bräuchte ich ne Funktion die zBsp. 1-3min jede Sek ein Foto macht.
1. Was sind min. Intervallzeiten? 1Sek? 0.5 Sek? 2. Was ist die Minimum Dauer? 3. Können die Einzelbilder im RAW-Format gespeichert werden. (Will kein Film, mich interessieren die Einzelbilder) Eigentlich hätte ich gern übers W-LAN per Smartphone ausgelöst...jedoch hat WIFI Probleme mit Höhenunterschiede und Unterwasser....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wäre da nicht vielleicht was Anderes als die von dir nicht genannte Kamera?
Gerade bei Drohne spielt Gewicht eine große Rolle. Und für Unterwasser sind Gehäuse nicht billig. Auch für eine Fotofalle sind E-Mounts nicht geeignet. Wäre da nicht eine Actioncam besser geeignet für dich? Diese unterstützen Intervallfotos, auch haben sie teilweise Funktionen die wie eine Fotofalle funktionieren und ein Unterwassergehäuse ist auch immer dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt...Habe noch nie ein Foto einer Gopro mit dem einer A6000 verglichen...Sind aber vermutlich "Welten"
Ein UW-Case ist gar nicht so teuer...Für meine Schnorchelausflüge im klaren Gewässer sollte so was reichen MEIKON
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
zu 2: beliebig. Man kann die Ablaufzeit jederzeit abbrechen ohne dass Bilder verloren gehen. zu 3: ja
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich nehm für sowas eine sj4000 die kann ich einfach per USB an ne Powerbank klemmen und dann macht sie was ich will. Timelaps als Video oder einzelne Bilder wie gewünscht. Sehr leicht für einen Coppter. Und kann auch als Fotofalle genutzt werden. Sie kacht dann ein Bild wenn sich etwas im Sichtfeld verändert.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Leider kann man keine Fotos direkt in die Beiträge laden, sonst würde ich ein Gopro Drohnenfoto hochladen. Ich hatte es mir schlechter vorgestellt.
K. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Du kannst es in die Galerie unter Bilder zu Beiträgen laden und dann den Link darunter kopieren und hier einfügen.
Geändert von Redeyeyimages (19.09.2015 um 09:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
zu 2: 10 Auslösungen sind das minimum zu 3: Ja, alle Optionen möglich wie in der Kamera vorgesehen. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|