![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Für die Milchstraßen-Fans
Ich bin mit einem 20kg Rucksack voll mit 2 Kameras, 5 Objektiven und einer kleinen astronomischen Montierung auf 2600m gewandert und hatte dort eine wunderbar dunkle Nacht.
Ein paar Eindrücke der Milchstraße, wie man sie als Flachländer wohl kaum kennt, sind dabei entstanden. Mit dem Samyang 8mm bei f/5,6; ISO400; 3x4min: ![]() → Bild in der Galerie Der südliche Teil der Milchstraße mit dem STernbild Schütze nahe beim Horizont mit dem Samyang 16mm; f/4; ISO800; 7x2min: ![]() → Bild in der Galerie Ein Detail davon, M8/M20 der sog. Lagunen- und Trifidnebel mit dem Samyang 135mm; f/2; ISO800; 80x1min: ![]() → Bild in der Galerie Weiter nördlich im Sternbild Schwan geht es weiter mit dem Samyang 35mm; f/4; ISO800; 3x2min: ![]() → Bild in der Galerie Hier gibt es als Detail den Nordamerika-Nebel (NGC7000) wieder mit 135mm; f/2; ISO800; 96x1min ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Seeehr beeindruckende Bilder, danke!
![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
Einfach nur: wow! Sehr beeindruckend!
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. Albert Einstein |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wow geniale Bilder Toni. Was mich fasziniert wie ihr (aidualk und du) immer mit dem 135er so tolle Bilder macht. Echt super
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Wow, die sehen echt professionell aus! Danke fürs Zeigen!
Zitat:
Wieder? Im vorigen Bild hattest Du 35mm angegeben - ein Tippfehler? Und ist Deine Kamera immer noch die A77? Ich bin demnächst in Indonesien und will dieses Mal auch den Rinjani besteigen. Das ist ein mehrtägiger Trek wo man hoch oben auf dem Berg, der immerhin 3726 Meter hoch ist, übernachtet. Und im Süden sieht man ja viel mehr von der Milchstraße... Wie weit komme ich da mit meiner Ausrüstung? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Toni: Hammer!!
![]() ![]() Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wieder einmal geniale Astrobilder.
![]() Wie bist Du mit deinem Samyang 8mm zufrieden? Ich überlege nämlich auch gerade mir eines für diese Zwecke zuzulegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Klasse!
![]() Mich würd auch mal ein kleiner bebilderter Bericht interessieren. hab mich schon mehrfach versucht damit zu befassen aber war immer zu aufwändig. Aber einfach nochmal einblicke bekommen find ich immer super! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Und noch ein paar Fragen:
1. Wie entscheidest Du wieviele Einzelbelichtungen Du machst? Von 3x bis 96x ist ja eine riesige Spanne - ? 2. Auch die Belichtungszeiten variierst Du von 1 bis 4 min - warum? 3. Wie ermittelst Du überhaupt die korrekte Belichtung? 4. Mit welcher Software "vereinst" Du die einzelnen Belichtungen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|