![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SUF hilft :) Stich Baumwanze?
Hallo Zusammen,
sowas passiert natürlich immer zum Wochenende, wo man im Gesundheitsamt niemanden erreichen kann. Und im Internet habe ich nur was zu Bettwanzen gefunden. Beim Besuch des Freibades gestern ist beim Knuddeln mit unserm Junior eine Baumwanze (müsste eine Rotbeinige Baumwanze (Pentatoma rufipes) gewesen sein) zwischen uns geraten und eingeklemmt worden. Wir waren zwar gleich wieder auseinander und die Wanze ist offenbar unbeschadet davongekrabbelt, allerdings hat bei mir (zum Glück nicht bei unserem Sohn) die Stelle des Kontakts am linken Oberarm kurz danach stark zu brennen begonnen. Trotz Abwaschens mit Wasser trat dann nach ca zehn Minuten eine lokale Rötung auf. Heute dann das folgende Bild: ![]() → Bild in der Galerie graubraune Verfärbung wie bei einer Verbrennung etwa 1 cm x 1,5 cm im Durchnmesser und ein roter Hof etwa 2-3 mm breit. Kann es sein, dass die Wanze mich gestochen und Verdauungssekret injiziert hat? Die Tiere leben ja teilweise räuberisch, wenn ich das richtig gelesen habe. Hatte jemand sowas schonmal? Von einer Baumwanze angefallen (jaja, in Selbstverteidigung, schon klar)?
Sponsored Links | |
|
|
|