![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen schier am verzweifeln: Ich habe mir direkt bei Adobe das Lightroom 6 Upgrade gekauft (als Download- Version) - und seltsamerweise findet er auf keinem Rechner (Windows 7 und 8.1/ Mac OSX 10.10.3) die Vorversion (5.7). Ich möchte jetzt aber auch nicht diese Version irgendwo installieren um parallel noch eine Version (5.7) zu halten. Ausserdem müsste ich dann die neue Version mit allen Addons und externen Programmen komplett neu einrichten. Habt Ihr eine Idee, ob ich irgendwo auf dem Schlauch stehe oder hat jemand das gleiche Problem ? Danke im Voraus für Eure Hilfe. Grüße Gerd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hmmm , wie bist du denn daran gekommen. Ich werde beim Update immer auf die Aboversion gelenkt. Und die will ich nicht. Hätte auch liebe so ein Upgrade.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bei den "Hauptversionen" war es bislang immer so, dass diese parallel installiert wurden.
Dabei werden alle Einstellungen und Add-Ons (?) - bei mir z.B. ColorChecker Passport und NIK - übernommen. Ich kopiere dann den alten Katalog in ein neues Verzeichnis, benenne diesen um, und lasse dann diesen Katalog durch die neue Version öffnen (üblicherweise findet eine Konvertierung statt). Wenn alles passt, einfach die alte Version deinstallieren. Das ist auch mit der LR6-Version so. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe keine Upgrade-Version sondern die Vollversion LR6 auf mein System installiert. Beim Installieren sind alle Einstellungen von LR5.7 einschließlich Katalog übernommen worden.
Sollte also kein Problem sein. Nochmal eine Frage zum Upgrade: gibt es das überhaupt? Was kostet das? Gruß helgo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
ich hatte aus Versehen angegeben, eine 4er-Version zu haben. Installiert war eine 5er. Das hat er angemeckert, es musste eine Lizenznummer einer Vorversion angegeben werden. Das wars. Etwas unter 80,-. Ist gut versteckt: Die Vollversion anklicken und dann unter Änderung auf Upgrade gehen.
Geändert von Dimagier_Horst (29.04.2015 um 07:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke hab`s gefunden. Es gibt doch tatsächlich noch ein herkömmliches Upgrade für 73,78 €
Man muss also nicht zwangsläufig in die Abo-Falle laufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Naja, es gibt auch Alternativen: IMatch ist eine. Läuft aber nur auf Windows...
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Lizenznummer der Vorversion wollte er bei mir auch. Ich hatte korrekt die 4er-Version angegeben. Das lag also vermutlich nicht an deiner fehlerhaften Angabe, sondern scheint generell so zu sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Lizenznummer der Vorversion
Hallo,
vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Seltsamerweise habe ich bei allen Vorherigen Upgrades nie diese Nummer angeben müssen. Ich war natürlich brav und habe das genauso angegeben..... Mittlerweile glaube ich fast daran, dass Adobe ein falsches Installations Image zum Download bereitgestellt hat, da sonst niemand davon betroffen war (ich kann auch im Netz nichts besonderes darüber finden). Aber vielleicht war es auch so, dass kaum einer das Upgrade gefunden hat? Den Umweg über die "Nebeninstallation" möchte ich eigentlich nicht gehen, da mir das einfach zu viel fehlerbehaftete Handarbeit ist. Mir fällt aber gerade noch ein, dass ich nicht weiß, welche Version eine Vollversion bei mir war - die 4er oder 5er ? Irgendeine hatte ich bereits upgegradet... Ich werde gleich wenn ich zuhause bin einmal danach schauen ! Wenn es mit den Versionsnummern zusammenhängt, gebe ich Bescheid. Viele Grüße Gerd
![]() |
#10 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Inzwischen dürften etliche Upgrade-Willige den Weg zum Upgrade bei Adobe gefunden haben. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|