Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7: kleine Festbrennweite für A7 (gerne mit Adapter)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2015, 13:55   #1
myrest

kleine Festbrennweite für A7 (gerne mit Adapter)

Hallo Leute,

Ich suche eine relativ kleine Festbrennweite für die A7. Einfach ein Immerdrauf für Reportage, Street, außergewöhnliche Portraits und just for fun!
Ich möchte ein kleines, leichtes Objektiv, das in Verbindung mit der A7 einfach den "Steck mich in die Jackentasche"-Faktor hat Wisst ihr was ich meine? Es soll einfach kompakt sein.

- irgendetwas im Bereich zwischen 18mm und 35mm
- Lichtstärke mindestens f2
- gute Abbildungsleistung. Sollte schon scharf sein und schöne Farben haben (die Farben vom Minolta AF 50mm 1,4 z.b finde ich richtig schön)
- so klein wie möglich. Pancake wäre natürlich traumhaft.. wird aber wohl auch ein Traum bleiben bei der gewollten Lichtstärke
- sollte inkl. Adapter einfach so klein und leicht wie möglich sein
- manueller Fokus
- manuelle Blende

ich trau mich ja kaum zu fragen aber... gibt es sowas? Bei den unzähligen Objektiven die man an die A7 adaptieren kann könnte es ja tatsächlich sein, dass es da ein paar Möglichkeiten gibt

Besten Dank und schönen Feiertag!
myrest ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln