![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dubiose Objektive im Verkaufsteil
Ich sehe in letzter Zeit immer wieder allzu verlockende Angebote von Objektiven im Verkaufsteil dieses Forums. Alle haben immer wieder die gleichen Schemata:
Bei Nachfrage bezgl. Besichtigung gibt es immer einen Grund, weswegen es nicht klappt... Der Verkäufer macht Druck und fragt um eine Anzahlung... Habt ihr schon Erfahrungen hier gemacht? Aktuell findet ihr ein SAL 16-50 und ein Sigma UWW mit diesen Charakteristika |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ohne PayPal würd ich nix kaufen.
Und wer auf eine Anzahlung drängt, macht sich eh verdächtig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sehr verdächtig...
Ja nciht drauf eingehen..
![]() |
#5 |
Moderator
|
Unter A-Mount-Objektive nicht passend, da keine technischen Fragen behandelt werden.
*schubbs* ins Cafe.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
@Moderatoren Gibt es hier denn keine Karenzzeit, in der neue Forenmitglieder vom "Biete-Bereich" ausgeschlossen sind? ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
Der Verkäufer ist erst seit 22.03.2015 angemeldet. So viele Angebote kann es da noch gar nicht von ihm gegeben haben, um von "immer wieder" zu reden.
![]() Wenn jemand einen Anbieter aus welchen Gründen auch immer für dubios hält, dann sei ihm das unbenommen, man muss dort ja nicht kaufen. Am Angebotstext selbst kann ich persönlich nichts dubioses feststellen. Es wird sogar explizit eine Besichtigung angeboten und einen Kaufbeleg soll man beim Kauf auch bekommen. Dann ist man bei Selbstabholung doch auf der sicheren Seite. Anzahlungen würde ich vorher auch nicht machen, wenn das Vertrauen nicht gegeben ist. Und wenn man das Objektiv besichtigen will, dann wird man sich eben mit dem Verkäufer auf einen für beide passenden Termin einigen müssen. Vielleicht hat der Verkäufer ja mehrere Interessenten und will erst einmal schauen, was dabei herauskommt. Darüber kann man als Außenstehender nur spekulieren, das müsst ihr schon unter euch ausmachen. Das Forum bietet nur die Plattform für die Angebote solange sie nicht offensichtlich gewerblich sind.
![]() |
#8 |
|
Börse
Ja, leider "verkommt" das SUF immer mehr zur Verkaufsbörse...
Viele Verkaufseinträge werden von neu angemeldeten Mitgliedern erstellt, die sich m.E. nur anmelden, um was zu verkaufen....
![]() |
#9 |
|
Wer sich hier nur neu anmeldet, um zu verkaufen (und das ist in letzter Zeit doch ab und zu der Fall), sollte schon einiges Entgegenkommen zeigen, ansonsten hat er es schwer. Dieses Forum ist nicht allzu groß und damit halbwegs übersichtlich.
Normalerweise schreibe ich nur Personen an, die eine entsprechende Historie hier im Forum haben und bin damit noch immer sehr gut gefahren. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()