![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mauna Ulu oder der Weg nach Mordor
Hallo zusammen,
die Gegend um Mauna Ulu (ein kleiner Nebenkrater des Kilauea auf Big Island, Hawaii) ist während des Ausbruchs um 1970 entstanden. Dass junge Landschaft so unheimlich aussehen kann, ist schon erstaunlich. Deshalb habe ich mich hier auch ein bisschen wie in Mordor gefühlt. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Jannik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin ein wenig unschlüssig ob ich es gut oder schlecht finden soll dass da eine Straße durch diese "junge Landschaft" läuft... muss der Mensch immer gleich alles Neue vereinnahmen???
Was mir gefällt ist jedenfalls der Kontrast zwischen der fast rein schwarz-grauen "jungen Landschaft" und dem wenigen Grün das schon darin sprießt. Gut gesehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich würde vermuten, daß die Straße auch vor dem Ausbruch schon da war und man sie danach halt wieder freigeschaufelt bzw. neu gebaut hat.
![]() |
#4 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
mir gefällt gerade dieser Gegensatz mit der tollen Landschaft und der Straße sehr gut. Die Bildaufteilung in Drittel passt perfekt. Schönes Bild ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
atemberaubende Landschaft! Die Belichtung gefällt mir auch sehr gut. Nur mit der Bildaufteilung hadere ich noch ein bisschen. Ich glaube mir würde es besser gefallen, wenn Du ein paar Schritte weiter rechts gestanden wärst. Dann würde die Straße nicht ganz so unvermittelt aus dem rechten Bildrand kommen. Grüße Alex
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Für mich kommt sie etwas zu "flach" von der rechten Seite, weil man leider da nur das Geländer sieht. Eine Leiter wäre auch gut gewesen, vielleicht hätte ich mich auf den Jeep stellen sollen ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Die entscheidende Linienführung ist die Straße. Zur Betonung dieser Linienführung hätte ich unten etwas mehr beschnitten (zu wenig Aussage im unteren Bereich) und durch die eher "Panorama"-Darstellung die Linienführung der Straße betont.
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der Beschnitt ist super! Danke für den Hinweis. Wenn unten etwas weggenommen wird, wirkt die horizontale Straße eher als Fundament. Geändert von fhaferkamp (23.01.2015 um 08:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|