![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Qualität von Walimex 85 1,4
Hallo!
Man kann obiges Objektiv für etwa 300€ bekommen. Ich bin mir bewusst, dass man da Fokus und Blende manuell einstellen muss. Das macht mir aber überhaupt nichts aus, da ich eigentlich nur im manuellen Modus arbeite und lediglich manchmal Autofokus verwende, wenn es nicht anders geht. Dass heißt wiederum, dass wenn AF gebraucht wird, dass das Walimex nichts taugt. Wie sieht es mit der Bildqualität aus? Ist es Schärfer als ein Ofenrohr bei 85mm? Schärfer als ein 70400g bei 85mm? Oder reicht hier im Prinzip mein 50 1,4 Mino1 aus? Kann jemand eventuell berichten? Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
Walimex verkauft Objektive von Samyang unter eigenem Namen. Hier in der Datenbank zu finden: http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=261&cat=5 Sonnige Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich kann es selbst nicht beurteilen. Hier ein paar Links:
Ich bin mir aber nicht hundert Prozent sicher, ob es sich hier um das gleiche Objektiv handelt (vom Typ her). Der Hersteller ist unter verschiedenen Namen bekannt, z.B. auch als Rokinon, Walimex, Samyang. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Ich habe es mir vor einigen Monaten gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bei offenblende etwas ca anfällig, aber das sind die meisten hochöffnenden 85er.
Es mit dem 70400 zu vergleichen ist mir eigentlich nie in den Sinn gekommen. Zudem hat meine Walimexvariante einen roten statt goldenen Ring, und den Frontdeckel kann ich auch mit angesetzter Geli wieder anbringen. Weiß jemand, ob sich da noch mehr zum Vorgänger geändert hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe kürzlich ein weiteres 14er Samyang gekauft. Das hat auch einen roten anstatt einem goldenen Ring wie das alte. Auch ist der Fokusring geändert.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|