![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich wollte euch mal zeigen welches Sony A7 Zubehör ich habe, vom stylischen Kameragurt, mit Tibet Muster, bis zur Umhängetasche die ich auf meinen Fototouren verwende und ansonsten noch Blitz, Fernbedienung usw. Hier hab ich alles für euch festgehalten:
http://youtu.be/uNpgAGNRnGM Zeigt euer Zubehör, ich bin gespannt was ihr benutzt um eure Sony A7/r/s Fotoerlebnisse besser zu machen... Was lässt euer Fotografenherz höher schlagen? Cheers Mark |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Pfft. Eigens für die α7S gekauft hab ich die Original-Displayschutzfolie.
Ansonsten halt das Zeug, was hier eh rumliegt. Den Sun Sniper, den es 2010 beim Alpha-Festival als Begrüßungsgeschenk gab. Die Fototasche, die ich mir 2004 für die Dimage 7Hi gekauft hatte, oder für größeres Gepäck die Tasche von meiner XE-5 (demächst auch wieder mit den Objektiven von damals ![]() Eine vernünftige Handschlaufe fehlt noch. Da hab ich zur Zeit einfach ein Stück Nylonschnur drangeknotet. ![]() Da sind ein bißchen arg viele Affiliate-Links auf deiner Youtube-Seite, nicht?
![]() |
#3 |
|
Ich habe diese in Benutzung:
![]() → Bild in der Galerie Bei Interesse kannst du bei Ebay nach "handschlaufe büffelleder" suchen.
![]() |
#4 |
|
Danke, aber ich will ausdrücklich kein Leder. Das Thema hatten wir letztes Jahr schon mal, ich bin aber immer noch nicht fündig geworden.
Zur Not ginge auch sowas wie die STP-WS2 ... aber die ist in Deutschland nicht lieferbar und mir dann für einen einfachen Plastikriemen eigentlich auch wieder zu teuer.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Welche Tragetaschen benutzt ihr genau? und wie viel passt da tatsächlich rein? Überlege mir aktuell eine größere von Manfrotto Advanced zu kaufen, da meine für Blitz + Objektiv zu klein ist...
Benutzt jemand hier Polarfilter und falls ja ist es ein must have oder nicht? Bin aktuell am überlegen, ich benutze nur ND Filter. Welche Effekte kann man mit einem Polarfilter erzielen außer entspiegeln von Flächen wie (Wasser, Blech usw.) ? Cheers |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Hier siehst Du, was der PolarISATIONSfilter so alles kann:
http://www.traumflieger.de/desktop/p.../polfilter.php Ob es ein must have ist, musst Du selbst entscheiden. Das hängt auch sicherlich nicht von der verwendeten Kamera ab sondern davon, ob Du bei einem Deiner Motive schon mal einen vermisst hast. Das fällt für mich in die gleiche Kategorie wie ein Blitz: wenn ich nur tagsüber in der Savanne fotografiere ist er wohl nicht nötig ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
super, vielen Dank für den Link. Hier werden wenigstens mehr Einsatzgebiete gezeigt und ich denke schon das ich mir einen zulegen werde, gerade für die Landschaftsfotografie :-) weil mir auf vielen Bildern schon aufgefallen ist das der Himmel zu hell ist. Aber wäre da nicht ein Verlaufsfilter dann besser?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
sofern es nicht ein milchig-weisser, bedeckter Himmel ist, bei dem ohnehin kaum Strukturen auszumachen sind, lässt sich da heute auch viel in der EBV machen, vor allem wenn du im RAW-Format aufnimmts. Stichwort: Local Adjustments, u.U. in mehreren Lagen, mit denen Farbsättigung, Helligkeit, Kontrast, usw. nach Notwendigkeit / Geschmack angepasst werden können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Ich nutze für bzw. an der A7:
Batteriegriff Blitz HVL F20 Blitz HVL F43 meist ungefesselt LA-EA4 für die A-Mount Objektive Stativ Manfrotto
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|