![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich war heute mit meiner Kamera unterwegs und habe beim Objektivwechsel gesehen, dass sich auf der Spiegelfolie meiner A57 irgendwelcher Schmutz befindet. Staub könnte ich einfach mit meinem Blasebalg wegpusten, das ist es aber nicht. Weiß jemand, wie und womit ich die Spiegelfolie säubern kann? Vielen Dank, Krissie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Suchfunktion kaputt?
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=121555 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=121009 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=100156
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Krissie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gegenfrage: funktioniert der AF einwandfrei? Wenn ja, dann lass es wie es ist. Am Bild wirst du es nicht merken, es sei denn, du verwendest f/45 und speizt die Tonwerte extrem.
Ein neuer Spiegel kostet ca. 60€ und ist leicht zu wechseln...
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich hätte mich nach den Warnungen in diversen Foren und auch von Sony das nicht getraut, aber der Erfolg gibt ihm Recht. ![]() Gruß Krissie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da Vinci Junior Pinsel kostet 5 Euro und den verwende ich für die Sensorreinigung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Tja, als mein Sohn mal ausprobiert hat wie man das Objektiv abbgekommt und dann seine Fettfinger auf der Folie hinterlassen hat, habe ich eine ganze Weile gesucht, wo ich denn so einen Spiegel herbekomme. Bezugsquelle: Negativ!
Am Schluss hat es mich bei Geissler 120€ gekostet die Folie wechseln zu lassen, weil die die nicht als Ersatzteil verkauft haben. Wenn also einer weiß wo man die als normale Kunde für 60€ bekommen kann, nur her mit der Information, für den nächsten den es trifft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Jo, bei mir wurde das nicht als einzelnes Teil angeboten. Wobei man fairerweise noch anmerken muss, dass dabei auch gleich noch der Sensor gereinigt wurde. Ersatzteil Preis steht auf der Rechnung glaube ich separat ausgewiesen ich meine 90€ aber das müsste ich nochmal nachschauen
Edit: Nein, war Material 46€ + 48€ Lohn inklusive Sensorreinigung. Da kam dann noch MwSt drauf, dann waren es ca. 121€. War zwar etwas teurer, aber hat nur 3 Tage gedauert. Ich hatte damals dort angerufen und eine Dame hatte gesagt ich soll die Kamera einschicken. Ich nehme an wenn man nicht wie ich anruft alla "ich habe ein Problem mit meiner Kamera" , sondern "ich brauche Ersatzteil X" dann macht das vielleicht auch einen Unterschied. Außerdem arbeiten da auch mehrere Leute und ob da jeder das gleiche sagt... Ganz selbstverständlich ist das nicht, dass ein Reparaturbetrieb Ersatzteile verkauft, schließlich leben die von Reparaturen Geändert von Erebos (19.04.2013 um 23:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Guten Morgen,
ich habe Ende Februar einen neue Spiegelfolie bei Geissler bestellt und auch einzeln bekommen. Das Ganze hat knappe über 51 € gekostet. Hier im Forum habe ich auch die Ersatzteilnummer gefunden: A1855640A. Ich hab per Mail bestellt und sowohl das Problem geschildert wie auch die Nummer genannt. Daraufhin hab ich per Mail ein Angebot über den Spiegel vom Geissler Service bekommen und bestellt. Lieferzeit war zwar recht lang und es ging nur über Nachnahme, aber im Prinzip alles ganz Easy. Ich hatte mir direkt an den Ersatzteilservice gewandt: et@geissler-service.de Hoffe, die Info hilft Grüße Magic |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das ist ja interessant, ich erinnere mich noch an deutlich höhere Preise für die Spiegelfolie.
Habe auch hier einen Online Shop gefunden, der das Ersatzteil (zumindest wenn die Teilenummer korrekt ist) anbietet: http://direkt.jacob-computer.de/sony...FWLHtAod9j8Adg Dort kostet es 53,40 Euro, allerdings leider nicht lieferbar, wie ich eben festgestellt habe. Da scheint Gheissler wirklich die beste Lösung zu sein, wenn man das Ding ersetzen will... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|