Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hyperrealistische Königssee
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2014, 22:13   #1
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Hyperrealistische Königssee

Der Eine mags, der Andere nicht, das Hyper oder Surrealistische.

Mir gefällts.

Habt Ihr gewußt, dass so ein Schiff 500 TE kostet und "handmade" ist von großten Teilen der Crew?


Bild in der Galerie
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2014, 08:28   #2
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.124
Alles so schön bunt hier. hat durchaus was. Aber für mich ist dieser Stil eher hyporealistisch und ich tue mich schwer damit.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 08:31   #3
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.110
Meins ist es auch nicht, sorry.
Es ist ein netter Versuch, einen durchschnittlichen Schnappschuss aufzupeppen. Die Bearbeitung unterstützt hier nicht die Bildaussage sondern ist nur Selbstzweck.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 08:51   #4
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.721
Zu viele Artefakte, zu viel Glow und daher für mich gar nicht (hyper-)realistisch.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 09:05   #5
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.052
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Habt Ihr gewußt, dass so ein Schiff 500 TE kostet und "handmade" ist von großten Teilen der Crew?
Ja, die Crew sind alles Handwerker ... Nur im Sommer sorgen sie für die Beförderung und Belustigung der Touristen.
Spätestens nach dem 3. mal nach St.Bartholomä, Kessel oder Salet kennt man alle Sprüche und ist enttäuscht wenn mal einer nicht kommt
Dieses Jahr geht es vermutlich nur nach Kessel ...

Achja zum Bild, ich habe sowas früher auch mal probiert, aber es macht das Bild nicht besser, nur anders - mir gefällt es nicht
(wenngleich ich mich über jedes Bild aus dem BGL hier freue!)

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2014, 12:03   #6
tummefoton
 
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
Matti 62, Du sagst , Dir gefällt das Foto. Und das ist letztendlich doch das, was zählt. Mir liegt das Bild nicht, und das nicht nur bedingt durch die Art der Bearbeitung. Das Foto zeigt einfach keine Struktur im Aufbau und ist bar jeglicher Aussage. Letzteres wäre nicht weiter schlimm, wenn stattdessen ein "schönes", ruhig komponiertes Bild entstanden wäre. Von einer solchen Augenweide ist das Resultat zumindest für mich weit entfernt. -Wie teuer dann so ein Boot ist, das Du uns in voller Länge auch noch vorenthältst (nicht gut..), interessiert mich eigentlich gar nicht, ebenso nicht das im Hintergrund recht unpassend stehende Auto.- Aber ich verweise noch einmal auf meinen Eingangssatz.. !- Gleichwohl mit freundlichen Grüßen tummefoton
tummefoton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 17:06   #7
matti62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Vielen Dank für Eure ehrliche Kritik! Mir gefällts trotzdem. Da bin ich wie unser Jogi, ein bißchen sturr (hat sich aber irgendwann auch ein bißchen (wohlgemerkt ein bißchen) überzeugen lassen)
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 18:45   #8
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.089
Beim dem Titel werde ich natürlich neugierig - und wie die anderen auch.. enttäuscht, Sorry.

Mir geht es wie den anderen, ich kann zum einen mit dem Motiv mit dem halben Boot nichts anfangen, noch mit der Bearbeitung.
Das hat in meinen Augen auch nichst mit Hyperrealismus zu tun sondern wohl schon eher mit Hypercolorismus, und zwar soviel dass es in den Augen schmerzt.

Sorry für die offenen Worte, aber das kannst Du besser...
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 19:00   #9
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Ich klick es wegen des Titels nun schon zum dritten oder vierten Mal an, aber das macht den Eindruck, den deine Bearbeitung auf mich hinterlässt, noch immer nicht besser. Das warum wurde einige Male bereits genannt, zu viel Farbe, zu überzeichnet und leider zu wenig Bildaussage dafür. Druck es mal in groß aus und bringe es zum nächsten Stammtisch mit, mich würde es schon interessieren, wie das Bild losgelöst von den Bildschirm-Dimensionen in groß aussieht!

Immerhin gibt es nun eine Markierung im Thread, so dass ich beim nächsten Auftauchen in der Suche nach neuen Beiträgen vorgewarnt bin
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 11:12   #10
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Mir scheint, dass dir hier die Art der Bearbeitung wichtiger war als die Bildaussage. Das funktioniert selten. Hier auch nicht.
Vielleicht bist du mit deiner Bearbeitung auch nicht weit genug gegangen. Eine noch extremere Bearbeitung, die dann schon im Bereich "Digital Art" angesiedelt ist?
So ist es weder Fisch noch Fleisch.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hyperrealistische Königssee


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.