![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo !
Ich habe einen Kondensstreifen geknipst. Bei sehr starker Vergrößerung sah ich dann dieses sehr seltsame Flugzeug was ihn produzierte. 3fach Seitenleitwerk, sehr flache Rumpfunterseite, keine Fenster. Was kann daß für ein Gerät sein ? Gruß HANS ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Airbus Beluga (A300-600 ) schätze ich. Hast du wahrscheinlich in HH gesehen oder?
http://upload.wikimedia.org/wikipedi.../Beluga_n3.jpg Nachdem ich Jahrelang in der Luftfahrt gearbeitet habe und oft in Toulouse war, kenne ich die recht gut. Geändert von Erebos (27.03.2014 um 16:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Erebos !
Danke für die superschnelle Antwort. Ich habe das Teil im kölner Norden aufgenommen. Kurs war West nach Kurve von SW Kurs. Höhe unbekannt, aber im Kondensstreifen Niveau In dieser Richtung und Position gibt es normal keine Airliner. Die Beluga war mir nur vom Namen bekannt, der Vorläufer "Super Juppi" schon näher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Darum hatte ich ja HH als Aufnahmeort vermutet, da ich dachte der Vogel war nicht so hoch. Da habe ich wohl die Brennweite unterschätzt.
Gern geschehen! Ich freue mich aber auch darüber, dass ich hier auch mal einem Foristen weiterhelfen konnte. Ansonsten bin ich immer sprachlos vor Neid, was man hier so alles weiß. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Schaut eher aus wie ein Luftballon in Flugzeugform...
![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Perfekt erwischt!! ![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Von wegen Brennweite unterschätzt:
Dies ist ein Ausschnitt aus 100% Darstellung. Daß die Kiste in Steigfluglage abgebildet ist liegt daran daß die Aufnahme einen diagonal laufenden Kondensstreifen darstellen sollte und die Kamera entsprechend gekippt war. Das Teil war im Horizontalflug. HANS Hier das "Originalbild" von RAW in Tiff gewandelt und auf Forumsgröße gebracht. ![]() → Bild in der Galerie Geändert von hansauweiler (27.03.2014 um 18:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn man sich N 53.542679 und O 9.856453 befindet, kann man solche Flieger in ca. 250 m Entfernung seitlich in fast Augenhöhe abbilden.
Flugpläne soll es im Netz geben. Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|