![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neues Sigma 50mm F1.4 DG HSM 'Art'
Auf der CES hat Sigma ein neues Mitglied der 'A'-Serie mit neuer Rechnung vorgestellt:
DPReview Wenn ich mir anschaue, wo Sigmas "altes" 50er steht und was Sigma in letzter Zeit in der 'A'-Serie vorgestellt hat, so wird das neue 50er wahrscheinlich gegen das ZA-Planar oder das neue 58er Nikon gesetzt sein. Bei DPR beschwören manche schon Konkurrenz zum Otus... Was denkt ihr dazu? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dass es erst zum Service muss, bevor man es auf Unendlich fokussieren kann....
![]() Im Ernst: Bei Sony wird es das Objektiv schwer haben gegen das hauseigene Planar (A-Mount) und Sonnar (E-Mount). Da muss es schon seeeehr gut sein um einen Stich zu machen (oder mit sehr niedrigem Preis).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (07.01.2014 um 12:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Bin auf jeden Fall sehr angetan von den neuen Sigma Linsen. 35 1.4, 50 1.4, 18-35 1.8, 24-105 4. Das sind alles gute Linsen wie man sagt. Und das vorherige 50 1.4 hat auch schon mit Schärfe bei Offenblende überzeugt ( wenn es mal getroffen hat ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Andreas
![]() |
![]() |
#5 |
|
Beim 35er der Serie 'Art' war es so. Es musste zum Service.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das ZA-Planar halte ich jedoch für Sigma durchaus als erreichbar. Das wird jedenfalls das Objektiv sein, an dem sich das Sigma mMn nach messen muss. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
beim 35mm ART Sigma gibts derzeit nichts Vergleichbares von Sony, beim 50mm ist das schon der Fall: das Planar ist jedenfalls um Klassen besser als das aktuelle Sigma 50mm !
Daß man ein neues 35mm Objektiv zuerst zum Service senden muss, damit es auf Unendlich scharf stellen lässt, ist schon gelinde gesagt eine "Sauerei". Das Ding kostet ja nicht nur 20€ sondern schon etwas mehr. Da könnte man vom Hersteller schon etwas mehr Sorgfalt erwarten.
![]() |
#8 |
|
Sollte das Sigma 50mm F1.4 DG HSM 'Art' doch mit etwas Verspätung mit A-Mount kommen hilft das auch nichts. Denn auch das Sigma USB Dock gibt es nur für Sigma-, Canon- und Nikon-Mount.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Siehste. jeder gibt hier seine persönlichen Erfahrungen wieder: mein Sigma hat oft nicht exakt fokussiert, bei dem Zeiss sitzt jede Aufnahme perfekt...und das ist bei 3 anderen "Fotofreunden" genauso....also erfunden ist meine Aussage beileibe nicht. Dass es Leute gibt, die mit dem Sigma zufrieden sind, bestreite ich nicht. Vielleicht würde sich das ändern, wenn sie das Zeiss mal ne Weile haben würden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|