![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
scharfe Bilder - kleines Review nach 2 Jahren
Hi,
vor fast genau zwei Jahren und einigen tausend Bildern hab ich meine A77 gekauft. Ich war einer von Denen die den Kauf bereut hatten, mir wurde hier auch gesagt, das ich mit der A77 nicht glücklich werde. Gründe waren vor allem zu viele unscharfe Fotos, das störende Rauschen und alle möglichen Mängel..- hmmm. Ich hätte echt nicht für möglich gehalten, das ich meine A77 zwei Jahre später für eine der besten Kameras überhaupt halte. Hauptgrund ist meine andere Einstellung zur Kamera, - ich sehe das jetzt als absolut passendes Werkzeug und wüsste kein besseres. Es gibt keine unscharfen Fotos mehr. Ich merke irgendwie gar nicht mehr, wie ich zwischen manuellem Fokus und AF ständig wechsle und das geht perfekt und mit super Feedback durch das Peaking. Ohne die Kamera vom Auge zu nehmen kann ich mir das Resultat nur auf Wunsch kurz anzeigen, - genial. Liveview auf dem Display über Kopf ist kein Unterschied, - das ist mit der A77 normal und nix anderes. Und ich schaue mir die Fotos gar nicht mehr bei 100% an, - warum auch eigentlich. Rauschen? - nur für Theoretiker ![]() Belichtung war immer perfekt, die Bedienung super. Mein Griffgummi ist immer noch ein wenig - nicht ganz fest , - aber das merke ich nicht mehr. Der Blitz sitzt seit zwei Lagen PVC Band im Schuh schon ewig problemlos fest. Meine A77 ist ein treues, solides, innovatives Arbeitsgerät. Nur ich musste mich darauf einlassen, die Vorteile echt schätzen lernen und den wirklich anderen Workflow verinnerlichen. LG uli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schön das Du einen solchen kurzen Bericht verfasst hast. Das wird einige sicher zum Nachdenken anregen.
![]() Ich bin auch öfter mal mit wechselnden Kameras unterwegs. Da braucht man schon eine zeit bis man sich wirklich richtig rein gefunden hat. Jede hat so ihre zicken, die man erstmal kennen muß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Dem kann ich nur beipflichten.
Hätte mich auch beinahe verrückt machen lassen. Aber wenn ich mir heute die Bilder der 77 ansehe, dann bin ich immer wieder begeistert. Auch die Schnelligkeit. Den zusätzlichen Liveview, den man nicht immer benutzen muss und das dreh- und schwenkbare Display. Bilder über Kopf bei Events... kein Problem. Bilder bis 1600 Iso...kein Problem. Man darf sich durch Testberichte einfach nicht verrückt machen lassen. Danke für deinen Bericht. ![]()
![]() |
#4 |
|
auch nicht durch Foren-Hysterie. Sehe das auch in anderen Foren anderer (Hobby-) Bereiche regelmäßig, dass den Leuten der Gaul durchgeht.
die A99 wurde anfangs ja auch als total unbrauchbar beschrieben ![]() ich bin sowohl mit der A77 als auch A99 extrem glücklich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Jaaa, wirklich schön mal so einen positiven Bericht zu lesen
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auch ich mag meine A77 sehr, und schätze ihre Bildqualität, die sie auch mit preisgünstigen Objektiven bringen kann, wenn man sich bei der Aufnahme etwas Mühe gibt. 24 MP wollen nun mal bedient werden wie eine Diva. Und wenn ich das mal nicht mache, stelle ich auch nicht so hohe Ansprüche an die Ergebnisse. Was dabei rauskommt, sieht man in meinem Fotobuch.
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich bin auch der Meinung, dass die A77 eine super Kamera ist. Das Preis Leistungsverhältnis war schon vor 2 Jahren OK.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|