Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gibts hier Zigarrenraucher?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2013, 22:51   #1
werbung

Gibts hier Zigarrenraucher?

Ich werde mich hier mal outen: Ich rauche seit kurzem ab und zu mal ne Zigarre...

Zigaretten rauche ich eigentlich schon ewig, aber von Zigarren hab ich nicht so viel Ahnung. Bisher hab ich erst ein paar Marken getestet - meistens Davidoff...

Gestern hab ich von einem Kumpel einen Gutschein von diesem Shop geschenkt bekommen.
Ist eigentlich nicht weit weg, aber da ich momentan kaum Zeit habe und ich so und so durch den Gutschein die "Versandfreigrenze" schaffe wollte ich bestellen.

Deshalb wollte ich fragen, was ihr mir für Zigarren empfehlen würdet. Wie gesagt: Davidoff hatte ich bisher. 50E sind im Budget drinn, aber am besten nicht nur für eine Zigarre

Tom
werbung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2013, 23:54   #2
steve.hatton

Wenn Du einfach mal so reinschnuppern willst, na gut, aber eigentlich wäre es sinnvoller mal in einem Laden je eine Zigarre mit komplett unterschiedlicher Herkuft zu kaufen, um zu erfahren was einem schmeckt. Nicht jeder mag Cubanische, für manch einen ist es stimmungsabhängig, was er wann raucht und wieder andere rauchen seit Jahren nur die eine - die sie wohl nach langem Suchen gefunden haben.

Sprich mein erster Rat wäre: Rein in einen gut sortiereten Laden!

Aber dennoch - auch wenn ich kein Spezialist bin und - wenn die 50 € online weg müssen:

Also ziemlich edel geht es mit Cohiba Siglo II, wenn`s günstiger sein soll, als die IV, obwohl das Aroma bei dickeren besser kommt.

Die auf der Titelseite gezeigte Black Market finde ich ganz gut - für den Preis auf jeden Fall.

Die Hoyo de Monterey auch sehr gut.

Man muss halt wissen was man will, was würzigeres oder was mildes, ich hatte auch schon Zigarren die mir deutlich zu heftig waren.

Wir haben in Augsburg mit "No.7" einen Top Laden vor Ort, ab und zu geht`s nach München, wo es einige sehr feine Adressen gibt - online kaufe ich Genuss- und Lebensmittel NIE! - OK eine Ausnahme: Smokers Corner in Lübeck, weil ich Michael oersönlich kenne, seit den Jahren als ich dort in Lübeck arbeitete, also kann ich da auch online bestellen, aber ansonsten ist online für mich in diesem Bereich ein No go.

Viel Spaß beim Genießen!

PS.: Vergiß nicht noch eine Mini-Probe eine guten Single Malts mit zu ordern :-)

Steve

Geändert von steve.hatton (11.11.2013 um 23:58 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 14:34   #3
Tom_89

Hey,

Ich hoffe du nimmst dies nicht als Provokation, denn es soll nur ein gut gemeinter Ratschlag sein

Aber da du nach Meinungen fragst:

Nimm den Gutschein und schmeiss ihn weg

Das ist das beste was du dir und deiner Gesundheit antun kannst.
Ein Freund welcher einem Zungen/Rachenkrebs schenkt, naja ...

Durch das Zigarrenrauchen erhöhst du dein Krebsrisiko (insbesondere Zunge und Rachen, da man den Rauch ja nicht inhaliert) um ein vielfaches, ausserdem wird dein Geschmacks und Geruchssinngeschwächt.
Da du ausserdem noch Zigaretten rauchst(wo ich dir auch dringendst zum aufhören raten würte), hast du auch noch ein erhöhtes Lungenkrebsrisiko (welcher oft innerhalb weniger (1-5)Jahre tötlich endet...) da er einfach bedingt durch das rauchen nicht frühzeitig erkannt werden kann (und wenn du bis Blut spuckst ist es schon (oft) zu spät)...

Ausserdem erhöhen Zigaretten und Zigarrren das Herzinfarktrisiko, ... Ich könnte die Liste ewig so weiterführen...

Aber worauf ich hinaus will:
Hör auf mit rauchen (egal welches produkt) dann verbessert sich dein Atem, dein Geruchs und Geschmackssinn, deine Ausdauer, deine Ausstrahlung,...
Nach einigen Jahren ohne Rauch sinken sogar dein Herzinfarktrisiko, und auch das Des Krebses.
Probiers einfach mal. Einfach aufhören, die ersten 2 Tage werden schwer (nächtliches Schwitzen,....) aber wenn du stark bleibst, und zum Beispiel nen Apfel isst ansstatt ne Zigarette rauchst, siehst du dass es immer einfacher wird, und schnell spürst du auch die positiven Effekte des Rauchfreiseins.

Ganz zu schweigen davon, dass das Rauchen deiner Umweltund vor Allem deinen Nächsten auch schadet. So zb erhöht sich das Asthmarisiko (durch Studien belegt) von Kindern welche in einer Raucherumgebung aufwachsen. Einfach den Raum wechseln bringt NICHTS, wenn du weiter rauchen willst und den Kindern/Enkeln/Neffen nicht schaden willst, musst du schon draussen rauchen wenn sie im Innenraum sind, da die toxischen Stoffe auch von einem Raum in den Anderen wandern können.

Zu guter Letzt kann man auch noch belegen, dass Raucher egoisitisch sind (ich weiss etwas provokativ ) aber ist halt so.
So zb erhöhen sich die Mitgliedsgebühren der Krankekasse Aller durch jeden Raucher welcher WEGEN einer Krankheit welche durch das Rauchen hervorgerufen wird im Klinikum landet... Diese Kosten muss die ganze Gesellschaft tragen, obwohl es Kosten sind, welche durch einen freiwillig hervorgerufenen Akt (nämlich das Rauchen) hervorgerufen werden. Es sind VERMEIDBARE Kosten welcher ein Raucher egoistisch dem ganzen Land auferlegt
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht persönlich angreifen, sondern dich nur vom Rauchen abbringen

Ein weiterer Vorteil wenn du mit dem Rauchen aufhörst: Du sparst ENORM Geld. Ein Freund hat aufgehört und jetzt ungefähr 1000 Euro im Jahr mehr zumAusgeben Rechen es dir für deinen Fall aus, es wird dich überzeugen

Also überlegs dir, es hat nur Vorteile. Und falls du Hilfe brauchst, dein Arzt beräht dich gerne

mfg Tom
Tom_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 15:01   #4
alberich

Craig Ferguson & William Shatner
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 15:10   #5
aidualk

Ich kann hier Tom nur in jeder Hinsicht unterstützen:

Zitat:
Zitat von Tom_89 Beitrag anzeigen
Ganz zu schweigen davon, dass das Rauchen deiner Umweltund vor Allem deinen Nächsten auch schadet. So zb erhöht sich das Asthmarisiko (durch Studien belegt) von Kindern welche in einer Raucherumgebung aufwachsen.
Kann ich aus erster Hand bestätigen. Mein Vater hat geraucht als ich Kind war....

Zitat:
Zitat von Tom_89 Beitrag anzeigen
...Nach einigen Jahren ohne Rauch sinken sogar dein Herzinfarktrisiko, und auch das Des Krebses.
Mit 42 Jahren (!) hat mein Vater seinen ersten Herzinfarkt bekommen. Dann hat er aufgehört zu rauchen. Mit 49 (also 7 Jahre später, 7 Jahre ohne rauchen) hat er ein Raucherbein bekommen. Das hat er nicht überlebt!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2013, 15:21   #6
Löwe

Das ist ja alles richtig, aber was ist mit den Freunden hochprozentiger Alkoholika, mit den Extremsportlern, den zu viel Essern, den Rasern und und ........?

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 15:32   #7
Tom_89

Dies sind auch alles Risikogruppen, denen ich auch zum aufhören raten würde, jedoch schaden diese NUR sich selbst und den Finanzen, nicht jedoch ihrer Umwelt (und insbesondere ihren Kindern, ausser manchmal Extremalkoholiker welche psychisch gesehen auch nicht gut für das Kindeswohl sind )

und NB: Rasen ist sowieso sogar strafbar

Leider habe ich momentan keine Zeit näher zum Alkohol oder den "Zuvielessern" eizugehen (würde mindestens doppelt so lang wie der erste Post werden), aber soviel sei gesagt:

Wenn Sie aufhören , vermindern die einen mindestens ihr Leberkrebsrisiko, die andern vermindern mindestens das Herzinfarktrisiko.

==> Uni ruft, falls aber Interesse besteht, kann ich mich gerne an einem Wochenende hinsetzen und auf die einzelnen Punkte eingehen.

mfg Tom
Tom_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 15:39   #8
steve.hatton

Das Leben ist kurz genug, um sich jeden Genuß zu entsagen!

Und jeder Genuß hat einen Preis!

PS: Die Diskussion ist mußig, denn so lange nicht alle "Drogen" als solche betrachtet werden und aktuell "unmoderne" zum bashing ausgesucht werden, stelle ich die Ernsthaftigkeit grundsätzlich in Frage. Also lasst uns die "Nichtraucherschutz"- Anti-Raucher-Diskussion bitte nicht wieder öffnen - es ist eine Kiste der Pandora, da jeder den "schädlichem Genußbereich" dem er selbst nachgeht - Porsche - McDonalds - Discounterfleisch - Alkohol - Freeclimbing - Skifahren u.s.w. - natürlich ausklammert oder extrem gefärbt sieht.

Steve

Geändert von steve.hatton (13.11.2013 um 15:49 Uhr)
Alt 13.11.2013, 15:45   #9
sirkrieger

NICHTS kann dir Lebensgarantie geben. Leb Gesund und bau einen Autounfall und stirb dabei. Rauche und lebe bis 80. Das ist keine Rechtfertigung für Drogen oder Ausschweifungen aber Garantie zu Leben kann dir gar nichts geben. Alles kannst du zuviel machen.

Ich als militanter Nichtraucher kann sagen das ich eine Zigarre des öfteren schon als schönes Aroma/schöner Duft empfunden habe, jedoch Zigarettenqualm als sehr störend.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 15:48   #10
steve.hatton

Ungewohnt angenehme Worte eines militanten Nichtrauchers.

Steve
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gibts hier Zigarrenraucher?

Forenregeln