![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A 350 und A-Mount Objektiv
Hallo
Kann ich ein sogenanntes A-oder E-Mount Objektiv auch an die a350 benutzen ? Was ist der Unterschied? Normal und A-Mount Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo A-Mount es kein Problem. E-Mount ist die Systemkameras, ob es da einen Adapter gibt weiß ich nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Heinz,
Deine A350 hat den sogenannten A-Mount. Dieser wurde von Minolta, für die 1985 eingeführten Autofokus Spiegelreflexkameras, entwickelt. Bei der Übernahme der Minolta Fotosparte durch Sony im Jahr 2006 wurde auch der Objektivanschluss mit übernommen. Das bedeutet Du kannst jedes A-Mount Objektiv von Minolta, Sony, Sigma, Tamron etc an Deiner Kamera anbringen und verwenden. Der e-Mount wurde von Sony für Videokameras sowie für ein neues Kamerasystem im Jahr 2010 vorgestellt. Verwendung im Fotobereich findet er bei allen NEX Kameras die neuerdings auch Alpha heißen. Damit stiftet Sony ein wenig Verwirrung, weil jetzt sowohl A als auch E-Mount Kameras Alpha genannt werden. Eine Adapterlösung für E-Mount Objektive auf A-Mount Bodies wäre mir nicht bekannt. Umgekehrt geht das sehr wohl und wird auch durch die Sony Hausinternen Adapter unterstützt. Generell ist der E-mount durch sein kurzes Auflagemass sehr gut geeignet um eine Vielzahl alter aber auch neuer Linsen aus den verschiedensten Systemen zu adaptieren. Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter! beste Grüße Gregor |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gibt es auch nicht, weil es vom Auflagemaß nicht gehen kann.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |