![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Novoflex Adapter für die A7, A7r
Es gibt nun einen mechanischen Adapter von Novoflex, der die alten vollformattauglichen Objektive mit A-Mount an die A7, A7r flanscht!
169Euro soll er kosten. Der LA EA 4 kostet 200 Euro mehr, bietet aber schnelles AF. Würde sich trotzdem Jemand hier eine A7, A7r nur mit dem Novoflex Adapter kaufen, ohne ein E-Mount Vollformatobjektiv bzw ohne den LA EA 4 Adapter?Wäre Jemand so bekloppt? ![]() Beste Grüße aus Apelern |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ich wegen dem manuellen Blendenring. Für weitere Erklärungen bin ich leider zu bekloppt. Jedoch danke für den Hinweis. Aktuell verwende ich Novoflex LEM/MIN AF mit Blendenring + NEX/LEM
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (23.11.2013 um 17:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sowohl die SONY-Repräsentantin als auch meine Händlerin haben behauptet, daß alle novoflex E-Mount Adapter kleinbildgerechnet seien.
Ich habe das vergangenen Samstag getestet, und festgestellt, daß sich das auf alle Adapter bezieht, die ich besitze, darunter sind auch einige von siocore/siolex, die nur ein Drittel des novoflex Preises aufrufen. Ich benötige den SONY Adapter nicht, da ich an meiner künftigen A 7 ausschließlich Altglas (Zeissige, Leica-Rs, Minolta MDs, Canonen-FDs und andere) adaptieren werde. Also ja, du hast den ersten Treffer, ich bin so bekloppt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
169 EUR für einen Adapter ohne Kontakte!?
Da würde ich aber noch 30 drauf legen und den LA-EA3 nehmen. Wer wäre so bekloppt, dann den Novoflex zu kaufen? ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Autofokus ist überbewertet, also wenn jemand auf den LA-EA4 verzichtet, kann ich das nachvollziehen. Aber warum man sich dann nicht den LA-EA3 kaufen sollte, sondern für praktisch den gleichen Preis den Novoflex-Adapter, das soll mir dann doch mal jemand erklären.
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja, Ernst-Dieter, er ist extra fürs VF.
199,-- kostet er bei Sony und hier kostet er sogar nur 182,--
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
ich verstehe nicht wieso der Adapter 170€ kosten muss:
http://www.ebay.de/itm/MA-Minolta-AF...item2578495b79 Hab den hier und bin nachdem ich Schaumgummis in den Verriegelungsknopf gesetzt habe sehr zufrieden. KB wird der bei dem Durchlass sicher auch können. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ist mir auch völlig schleierhaft, warum man wegen 30€ auf Blendensteuerung, Automatiken und korrekte Exif verzichtet, nach dem man über 1500 € für die Kamera bezahlt hat.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|