Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Saal Bildvorschau verpixelt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2013, 23:03   #1
Milz

Saal Bildvorschau verpixelt

Hallo

Ich hoffe und denke ich bin hier im richtigen Bereich für meine Frage

Ich habe vor für einen Freund zum Geburtstag ein Mosaik Bild von ihm zu bestellen.
Dieses besteht aus insgesamt ca. 2200 Bildern von ihm.
Dieses wollte ich jetzt über Saal als Alu Dibond wanddeko bestellen in einer größe von 120 x 80 cm.
Das Mosaik hat eine Auflösung von 14197 x 9450 und 350 dpi.
Sollte also alles scharf sein
Wenn ich mir dieses allerdings in der Vorschau bei Saal etwas genauer anschaue ist es ziemlich unscharf/verpixelt

Jetzt meine eigentliche Frage.

Liegt das daran das die Vorschau es nicht korrekt darstellen kann oder würde es wenn ich es jetzt bestelle auch wirklich so unscharf ankommen ?

Ich würde einfach ungern über 100 € für ein unscharfes Bild ausgeben.
Vllt. kann mir ja jemand bei meinem Problem weiter helfen.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen kann mich leider aber erst morgen wieder melden.

MfG Felix
Milz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2013, 23:07   #2
tino79

Ich kann zwar nichts zur Frage beitragen aber da Du aus der Nähe von Gießen bist könntest Du morgen zum Gießener Stammtisch kommen...

Albertusklause bei der Burg Kleiberg. Beginn wohl irgendwann 18:00 oder 19:00 Uhr rum...

EDIT: Bist Du der Felix der schonmal dabei war?

Geändert von tino79 (20.11.2013 um 23:10 Uhr)
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 23:17   #3
Milz

Themenersteller

Ja der bin ich .
Ich kann noch nichts konkretes sagen aber wenn noch Platz ist würde ich versuchen vorbei zu kommen
Milz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 23:21   #4
aidualk

Die Vorschau ist bei Saal natürlich mit kleinen Vorschaubildern extrem herunter gerechnet, damit es schnell geht und vernünftig händelbar ist. Erst wenn du bestellst, lädt das Programm das original große Bild (Bilder) über die Software hoch.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 15:32   #5
Alison

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Erst wenn du bestellst, lädt das Programm das original große Bild (Bilder) über die Software hoch.
Bzw. falls das Bild eine unnötig hohe Auflösung hat wird es vorher kleingerechnet.
Alt 22.11.2013, 17:40   #6
MajorTom123

Das ist völlig normal, dass die Vorschau unscharf wirken kann. Wie aidualk schon schrieb, wird erst beim Upload das ganze Bild übertragen und dann auch scharf ausbelichtet.

Ich hatte allerdings letztens ein anderes Problem mit der Saal-Software. Ich hatte ein Fotobuch mit 2 großen doppelseitigen Panoramabildern, die über 100 MB groß waren. Die wurden dann etwa in der Mitte abgeschnitten und kamen im Buch dann zur Hälfte als grau an. Ich vermutete, dass die Software einfach nicht mit Bildern größer 100 MB zurechtkommt, aber das wurde nicht offiziell bestätigt. Also, falls dein Bild größer ist, Obacht!
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Saal Bildvorschau verpixelt

Forenregeln