![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallihallo.
Ich sitze gerade vor Amazon und wollte mir gemäß eurer Empfehlung dieses Objektiv zulegen: Sigma 50 mm F1,4 EX DG HSM-Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Sony Objektivbajonett Nun steht in der Beschreibung Filtergewinde 77mm. In der Beschreibung meiner Alpha 77 steht ein anderes Filtergewinde. Kann ich das Objektiv nun kaufen oder nicht? Oder brauche ich einen Adapter :-) Danke für euren Hinweis |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Das Filtergewinde hat nichts mit der Adaptierbarkeit des Objektivs zu tun. Du musst auf den Bajonettanschluss schauen. Dieser muss für Sony Alpha A-Bajonett sein, dann passt es. ![]() P.S.: Willkommen im Forum. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Die
![]() Das Sigma-Objektiv hat vorne im Bereich der Frontlinse ein Filtergewinde, auf das man Filter mit 77mm draufschrauben kann. Das ist alles. Mit der Kamera hat das nichts zu tun.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Filtergewinde
Hallo,
danke für die Auskunft. Die Beschreibung mit dem Filtergewinde habe ich hier gefunden (linke Seite) http://www.digitalkamera.de/Testberi..._77V/7447.aspx |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Wie von mir vermutet ist damit das Kit-Objektiv (Sony DT 18-55 mm 3.5-5.6 SAM) gemeint. Steht direkt oben drüber.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
danke für die Auskunft :-)
|
![]() |
![]() |
![]()
|