![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Perfekt!
![]() ![]() War das Glück oder Absicht - sprich hat der Widder den Kopf oder Du die Kamera um das Auge gedreht? Wie auch immer, das Ergebnis gefällt mir ausgezeichnet. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Danke Ingo! Das war, wie so oft mit solchen Fotos Glück und Zufall. Eigentlich sollte alles scharf werden. Der Widder hat beim Gras fressen immer den Kopf verrissen. Viele Bilder die nichts geworden sind und dann der eine Treffer, den ich auch erst für misslungen gehalten habe.
![]()
![]() |
#4 |
|
Die ganze Unruhe drumherum macht das ganze geheimnisvoll. Versuche gerade im Kopf die Drehung seines Kopfes zu rekonstruieren. Interessant.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Ich glaube, trotz der Fressbewegung hat der Widder mit den Augen das Gras fixiert, denn eigentlich müsste bei 1/25 Sekunde da doch auch eine Drehung zu sehen sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Hast du es selektiv nochmal etwas geschärft, oder ist es tatsächlich um das Auge so relativ scharf? Was ist eigentlich links im Vordergrund zu sehen? Ist das ein Horn? Und wenn ja, warum hat es nicht auch eine Drehunschärfe (es hat ja nur eine Unschärfe wg. Schärfentiefe)?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich antworte mal: Ja, das ist das Horn. Auf dem absteigenden Bereich im Hintergrund sieht man die Bewegungsunschärfe. Vorne an der aufsteigenden Spitze sieht man sie nicht, weil die Bewegung hier bedingt durch die Hornform vor allem auf die Kamera zu und weniger transversal kreisförmig aus Kamerasicht war.
Das Horn gehört für mich unbedingt zum Bild. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
![]() |