![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schärfentiefe von nah bis fern
Hallo,
Schärfentiefe im Nahbereich schaffe ich mit meinem Stackshot, für den Fernbereich kann man die Kamera aber nicht verschieben. Da hilft nur eine mehrmalige Verstellung der Fokussierung. Dabei darf sich die Kameraausrichtung aber nicht verändern, alles sollte berührungslos gehen. Mein neuer Aufbau sieht so aus: Auf einer Schiene (alte Minolta Blitzschiene) befinden sich Kamera und (festgeklebt) ein Schrittmotor mit Getriebe für die Fokussierung. Der Motor wird über ein Fischertechnik ROBO Interface gesteuert. Um das Objektiv habe ich eine Fischertechnik Kette gelegt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das Interface befindet sich aber sicherer in einem Beutel, wie hier zu sehen. ![]() → Bild in der Galerie Aus 14 Bildern mit Blende 8 entstand mit Helicon Focus dieses: ![]() → Bild in der Galerie Ein weiteres Beispiel: ![]() → Bild in der Galerie entzerrt: ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (28.01.2014 um 12:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|