Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Datenaustausch mit Kunden bzw. Freunde

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2013, 12:07   #1
Luckyrunner88

Datenaustausch mit Kunden bzw. Freunde

Hallo,

Dadurch immer mehr Leute in meinen Bekanntenkreis Fotos haben wollen von div. Veranstaltungen stellt sich bei mir immer öfter die Frage nach Art der Datenübergabe.

Man sieht sich ja doch nicht jeden Tag, um die Fotos auszutauschen.

Bis jetzt hab ich das meistens mit meinen Dropbox Konto erledigt und den Link freigegeben und an die entsprechenden Personen weitergegeben.

Die 2GB Grenze wird aber immer öfter zum Problem. Da ich jetzt auch nicht der große EDV bzw. Internetguru bin kenne ich mich mit den verschiedenen Angeboten nicht so aus.

Wie macht ihr das so mit Datenaustausch aus der Ferne?

Ich habe an folgende Sachen gedacht!

Dropbox ist zwar super, aber eben eine sehr kleine Datenmenge, ich weiß man kann sich eine größere Freischalten lassen aber 10€ im Monat ist mir zuviel.

Webhosting: Für 3-4 Euro im Monat bekommt man 30GB Webspace,Mailadresse,Domain, etc. Hier könnte ich diesen mittels ftp server ja zum Datenaustausch verwenden, und habe nebenbei auch noch die möglichkeit Irgendwann mal eine Homepage oder ähnliches zu erstellen.

NAS-System Zwar etwas höhere Anschaffungskosten, jedoch selbe Funktionen wie Dropbox. Jedoch schneller vom internen Netz zu erreichen.

Hat jemand Erfahrungen dazu, oder Vorschläge anderer möglichkeiten.
3-4€ im Monat Kosten wären für mich OK, mehr als 5€ sollten es dann aber doch nicht sein.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln