Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Frei nach Gursky
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2013, 15:28   #1
Dana

Frei nach Gursky

Nachdem ich im Schafsthread schon mit Gursky assoziiert wurde (), hab ich noch ein Bild für euch, dass vielleicht doch etwas mehr noch in diese Richtung geht.

-> Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 17.08.2013, 16:47   #2
BeHo
verstorben

Ein Drittel ist ja richtig aktiv.

Gefällt mir gut.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 17:16   #3
tiramisu1804

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Nachdem ich im Schafsthread schon mit Gursky assoziiert wurde (), hab ich noch ein Bild für euch, dass vielleicht doch etwas mehr noch in diese Richtung geht.

Also den Vergleich mit Gursky finde ich dann schon, gelinde gesagt, arg hoch gegriffen ... hust ... smilies hin smilies her ...
tiramisu1804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 20:33   #4
Dana

Themenersteller

Das war ein SCHERZ, lieber Tiramisu. Sonst nix.
Und er bezieht sich auf das Rhein-Bild, das verschiedene Geraden hat. Diesen Scherz haben andere im anderen Thread gemacht und ich habe ihn scherzhaft aufgegriffen.

Aber da ich ja gerade gelesen habe, dass du sowieso die Qualität des SUF für wohl unterirdisch zu halten scheinst, sollte mich dieser Kommentar von dir wohl weniger wundern als dich mein "Vergleich".
Alt 18.08.2013, 08:12   #5
About Schmidt

Was eine Assoziation doch alles auslösen kann.

Das Bild finde ich recht interessant, denke beim Betrachten eher an Nord oder Ostsee, aber nicht an Gursky.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 18.08.2013, 08:24   #6
Dana

Themenersteller

Moah...ich mach einfach keine Scherze mehr.

Mit Nordsee liegst du richtig.
Alt 18.08.2013, 08:30   #7
combonattor

Zitat:
Moah...ich mach einfach keine Scherze mehr.

Mit Nordsee liegst du richtig.
So wie es aussieht haben wir im Forum nicht nur Pixelpeeper sondern auch Wörtepeeper
Mir gefällt dein Bild und anders hätte ich von dir auch nicht erwartet.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 09:28   #8
tiramisu1804

Zitat:
Aber da ich ja gerade gelesen habe, dass du sowieso die Qualität des SUF für wohl unterirdisch zu halten scheinst, sollte mich dieser Kommentar von dir wohl weniger wundern als dich mein "Vergleich".
Unterirdisch vielleicht nicht, aber unterdurchschnittlich zu dem was ich so anderswo sehe schon. Daher finde ich einen Gursky-"Vergleich" mit diesem Foto dann erst recht weit her geholt - selbst wenn der "Vergleich" mit den üblichen smilies garniert ist. Aber es ist wohl so, dass Du Dich als Gursky des SUF fühlst ... was dann vielleicht wieder nicht so weit her geholt ist
tiramisu1804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 09:36   #9
Tom D

Zitat:
Zitat von tiramisu1804 Beitrag anzeigen
Unterirdisch vielleicht nicht, aber unterdurchschnittlich zu dem was ich so anderswo sehe schon. Daher finde ich einen Gursky-"Vergleich" mit diesem Foto dann erst recht weit her geholt - selbst wenn der "Vergleich" mit den üblichen smilies garniert ist. Aber es ist wohl so, dass Du Dich als Gursky des SUF fühlst ... was dann vielleicht wieder nicht so weit her geholt ist
Wodurch glaubst du eigentlich qualifiziert zu sein, solche Wertungen abzugeben?

Wenn du meinst, woanders bessere Bilder zu sehen, bleib doch dort. Es zwingt dich keiner, unsere schlechten Bilder anzuschauen.

Und nochmal für dich: Dana hat sich selber nie mit Gursky verglichen. Und der Vergleich, den andere angestellt haben, was scherzhaft gemeint. Scherze scheinst du aber nicht zu verstehen Statt dessen reitest du weiter darauf herum, dass du diesen Verglich unpassend findest.

Bevor du hier so große Töne spuckst, beteilige dich erst mal kreativ und konstruktiv am Forengeschehen.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 10:25   #10
jqsch

Ich halte den von Dana selbst gewählten Titel (ohne Smilies) für gewagt. Ein Bild mit dem teuersten Bild der Welt in Zusammenhang zu stellen ist mutig. Selbst wenn es ironisch gemeint ist.

Und das gleich aus mehreren Gründen.

Gursky Werk wird auf ein Bild reduziert, das Rhein II Bild von 1999. Heute erschlägt Gursky ja eher durch monumentales Detailreichtum.

Die Robben wären bei Gursky sicher alle per Photoshop verschwunden. Wenn man das Rhein Bild als Vorlage nimmt. Da verschwand nach der Aufnahme dann ja auch das Kraftwerk und das spaziergehende Paar.

Ein "frei nach" setzt für mich auch ein wenig voraus, dass man dieses vor der Aufnahme schon als Absicht hatte. Ich vermute mal, dass dieses hier immer als Robbenbild geplant war.

Das Rhein Bild ist deutlich strukturierter. Und dein Bild geht für mich auch nicht mal ansatzweise in diese Richtung Dana. Als Robbenbild und Urlaubsbild für mich ok.

Du bist eine sehr gute Fotografin. Mit deinem eigenen Stil. Wenn Du den weiterentwickelst, dann gehst Du selbst deinen Weg.

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Frei nach Gursky

Forenregeln