SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Frei nach Gursky (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=136012)

Dana 17.08.2013 15:28

Frei nach Gursky

Nachdem ich im Schafsthread schon mit Gursky assoziiert wurde (:D), hab ich noch ein Bild für euch, dass vielleicht doch etwas mehr noch in diese Richtung geht. :mrgreen:

-> Bild in der Galerie

BeHo 17.08.2013 16:47

Ein Drittel ist ja richtig aktiv. :lol:

Gefällt mir gut. :)

tiramisu1804 17.08.2013 17:16

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1477975)
Nachdem ich im Schafsthread schon mit Gursky assoziiert wurde (:D), hab ich noch ein Bild für euch, dass vielleicht doch etwas mehr noch in diese Richtung geht. :mrgreen:

:shock:

Also den Vergleich mit Gursky finde ich dann schon, gelinde gesagt, arg hoch gegriffen ... hust ... smilies hin smilies her ...

Dana 17.08.2013 20:33

Das war ein SCHERZ, lieber Tiramisu. Sonst nix.
Und er bezieht sich auf das Rhein-Bild, das verschiedene Geraden hat. Diesen Scherz haben andere im anderen Thread gemacht und ich habe ihn scherzhaft aufgegriffen.

Aber da ich ja gerade gelesen habe, dass du sowieso die Qualität des SUF für wohl unterirdisch zu halten scheinst, sollte mich dieser Kommentar von dir wohl weniger wundern als dich mein "Vergleich". :D

About Schmidt 18.08.2013 08:12

Was eine Assoziation doch alles auslösen kann. :roll:

Das Bild finde ich recht interessant, denke beim Betrachten eher an Nord oder Ostsee, aber nicht an Gursky. ;)

Gruß Wolfgang

Dana 18.08.2013 08:24

Moah...ich mach einfach keine Scherze mehr.

Mit Nordsee liegst du richtig.

combonattor 18.08.2013 08:30

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1478167)
Moah...ich mach einfach keine Scherze mehr.

Mit Nordsee liegst du richtig.

So wie es aussieht haben wir im Forum nicht nur Pixelpeeper sondern auch Wörtepeeper:lol:
Mir gefällt dein Bild und anders hätte ich von dir auch nicht erwartet.:top:
Gruß,Alex

tiramisu1804 18.08.2013 09:28

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1478078)
Aber da ich ja gerade gelesen habe, dass du sowieso die Qualität des SUF für wohl unterirdisch zu halten scheinst, sollte mich dieser Kommentar von dir wohl weniger wundern als dich mein "Vergleich". :D

Unterirdisch vielleicht nicht, aber unterdurchschnittlich zu dem was ich so anderswo sehe schon. Daher finde ich einen Gursky-"Vergleich" mit diesem Foto dann erst recht weit her geholt - selbst wenn der "Vergleich" mit den üblichen smilies garniert ist. Aber es ist wohl so, dass Du Dich als Gursky des SUF fühlst ... was dann vielleicht wieder nicht so weit her geholt ist:D

Tom D 18.08.2013 09:36

Zitat:

Zitat von tiramisu1804 (Beitrag 1478184)
Unterirdisch vielleicht nicht, aber unterdurchschnittlich zu dem was ich so anderswo sehe schon. Daher finde ich einen Gursky-"Vergleich" mit diesem Foto dann erst recht weit her geholt - selbst wenn der "Vergleich" mit den üblichen smilies garniert ist. Aber es ist wohl so, dass Du Dich als Gursky des SUF fühlst ... was dann vielleicht wieder nicht so weit her geholt ist:D

Wodurch glaubst du eigentlich qualifiziert zu sein, solche Wertungen abzugeben?

Wenn du meinst, woanders bessere Bilder zu sehen, bleib doch dort. Es zwingt dich keiner, unsere schlechten Bilder anzuschauen.

Und nochmal für dich: Dana hat sich selber nie mit Gursky verglichen. Und der Vergleich, den andere angestellt haben, was scherzhaft gemeint. Scherze scheinst du aber nicht zu verstehen :flop: Statt dessen reitest du weiter darauf herum, dass du diesen Verglich unpassend findest.

Bevor du hier so große Töne spuckst, beteilige dich erst mal kreativ und konstruktiv am Forengeschehen.

jqsch 18.08.2013 10:25

Ich halte den von Dana selbst gewählten Titel (ohne Smilies) für gewagt. Ein Bild mit dem teuersten Bild der Welt in Zusammenhang zu stellen ist mutig. Selbst wenn es ironisch gemeint ist.

Und das gleich aus mehreren Gründen.

Gursky Werk wird auf ein Bild reduziert, das Rhein II Bild von 1999. Heute erschlägt Gursky ja eher durch monumentales Detailreichtum.

Die Robben wären bei Gursky sicher alle per Photoshop verschwunden. Wenn man das Rhein Bild als Vorlage nimmt. Da verschwand nach der Aufnahme dann ja auch das Kraftwerk und das spaziergehende Paar.

Ein "frei nach" setzt für mich auch ein wenig voraus, dass man dieses vor der Aufnahme schon als Absicht hatte. Ich vermute mal, dass dieses hier immer als Robbenbild geplant war.

Das Rhein Bild ist deutlich strukturierter. Und dein Bild geht für mich auch nicht mal ansatzweise in diese Richtung Dana. Als Robbenbild und Urlaubsbild für mich ok.

Du bist eine sehr gute Fotografin. Mit deinem eigenen Stil. Wenn Du den weiterentwickelst, dann gehst Du selbst deinen Weg.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.