![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Chaos - Ordnung
Was ein 1000er Graufilter doch für Ordnung ins Chaos bringen kann.
![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie viele Grüße aidualk
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (02.07.2013 um 22:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hmm ND-Langzeitbelichtungen finde ich, meist, interessant und schön.
Wenngleich ich sowas bei Wolken irgendwie interessanter finde. Wasserläufe/-fälle sind scho bissel "ausgelutscht" ..sorry. Dein Bild gefällt mir trotzdem. Mitm ND 3.0 währe aber eine noch längere Belichtung möglich gewesen ![]() Geändert von rosenheimer (02.07.2013 um 22:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sorry, es muss einfach sein: Ordnung ist relativ.
Ich #1 geordneter. bydey
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
beide Bilder haben was tolle an sich
![]() beim ersten sieht man die ungezügelte Kraft des Wassers, die mich immer sehr fasziniert ![]() beim zweiten strömt es eine Ruhe aus, die man aber nur im Bild und nicht in der NAtur sieht ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja eine interessante Gegenüberstellung-da sieht man mal was man mit dem Bild so alles Ausdrücken kann. (für mich)
1 drückt Kraft und Energie aus 2 was zum Weichspülen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich kann mich den Vor-Postern nur anschließen - saubere Aufnahmen, aber mein Favorit ist 1 oder das nicht gezeigte dazwischen :-)
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (03.07.2013 um 20:44 Uhr) Grund: Tippfehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für die Anmerkungen.
Und klar ist der Titel "Chaos - Ordnung" etwas plakativ gewählt. Mit Absicht. Ich weis natürlich, dass viele das 'weichgespülte' bei einem Wasserfall nicht mögen. Ich mag es, wenn es sauber ausgeführt ist und nicht ausfrisst. ![]() Ich wollte einfach hier die Extremen zeigen. viele Grüße aidualk
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das Tolle an Bild 2 ist, dass man durch die Gardinen hindurchschauen kann, und die Steine ziemlich deutlich erkennbar sind. Das ist etwas, das man sich sonst nur bei langem Betrachten vor Ort zusammenreimen kann. Faszinierend!
![]()
![]() |
#10 |
|
Das ND-Bild hätte vielleicht bessere Wirkung wenn:
Der Bildausschnitt größer wäre, man also mehr vom Drumherum sehen würde Oder (und) wenn man beide Bilder kombiniert hätte. Mit Masken zB nur den ND-Bereich "fallendes Wasser" einbinden (einmaskieren). Ich hätte hier außerdem mit mehreren Stufen experimentiert (ND 0.9, 1.2/1.5, 1.8, 2../2.4/ 3.0/3.3). Mit Einzelfiltern. Die komischen variablen ND-Filter produzieren oft Bildfehler. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|