![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Bei einer längeren Belichtung mit einem per Adapter angeschlossenen Fremdobjektiv steht die Meldung:
Objektivanbringung prüfen.ein nicht unterstütztes Objektiv kann über das Benutzermenü zugelassen werden (wo und wie?) Übrigens habe ich Auslösen ohne Objektiv aktieviert! Die Belichtung des Fotos ist aber immer O.K. Wer kann helfen? Gruß Friedhelm |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Löst du mit einem IR Fernauslöser aus? Dann ist es ein bekannter bug. Einfach die Meldung bestätigen und weiter fotografieren. Alternative wäre der Minolta/Sony Kabelauslöser, damit kommt die falsche Fehlermeldung nicht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Moin,
ja in der Tat;bei den Fotos vom Stativ löse ich infrarot aus! Vielen dank für die Information! Ich habe übrigens die aktuelle Firmware drauf! Gruß Friedhelm |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das ist ein firmware Fehler, der aktuell (noch) nicht behoben wurde. Den gleichen Fehler hat übrigens auch die A99. Es hilft nur der Kabelfernauslöser oder halt nach jedem Auslösen die Fehlermeldung bestätigen, dann kann man wieder ein Bild machen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Die Meldung kommt bei mir ab und an bei der Kombi A77 und Sony 70-400, ohne Fernauslöser. Was ist das dann?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kontaktproblem? Evtl. wg. dem Gewicht des 70-400?
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Glaube ich mittlerweile auch. Hinzu kommt zuviel Spiel am Bajonett. Ich lebe mittlerweile damit, wenn die Kombi spinnt. Ärgern tuts mich nur noch, wenn es gerade dann passiert wo es nicht sein muß.
Beim Sigma 50-500 das noch schwerer ist hatte ich da allerdings keine Probleme, evtl. weil da weniger Spiel am Bajonett ist. Mal sehen wie das Neue Sony ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
kommt bei mir auch mit dem walimex 8mm fisheye und IR auslöser... einfach wegdrücken und weiter gehts
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|