![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bahnhof Berbisdorf
Moin, moin,
Eisenbahnerromatik kommt auf, wenn der Lößnitzdackel am Bahnhof Berbisdorf dampft. ![]() ![]() Sieht alt aus, ist aber erst gut 4 Wochen alt... Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (06.06.2013 um 21:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meist klicke ich bei Eisenbahnbildern schnell weiter.
Absolute Ausnahme hier. Unglaublich, wie du diese alte Atmosphäre reingekriegt hast, OHNE gleich ins Sepiafass zu tauchen. Wahnsinn. Auch die beiden Personen auf dem ersten Bild könnten aus dem frühen 20.JH sein. Ganz tolle Fotos sind dir da gelungen.
![]() |
![]() |
#3 |
|
tolle bilder und kontraste... die NIK colletion ist echt ein kleines wunderpaket
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
auch wenn ich nicht zur Fraktion der "Weichenwichser" und "Pufferküsser" gehöre, beruflich aber durchaus mit dem Thema zu tun habe, mag ich die alten Stahlrösser und ihren Flair. Und ja, Nik ist zum Einsatz gekommen. Wenngleich ich es schon gezeigt habe, und es nicht am Bahnhof Berbisdorf aufgenommen wurde, so zeigt es doch auch die Lößnitzgrundbahn, eine der sächsischen Schmalspurbahnen. ![]() Dat Ei PS: Die beiden Menschen sind Schüler, die den Dampfzug schultäglich als Nahverkehrsmittel nutzen.
![]() |
#5 |
|
Sie sind halt perfekt angezogen, man denkt nicht, dass es "Neuzeitige" sind.
![]() Zum letzten Bild: hier würde ich dringend die Leitungen wegmachen. Das ganze Bild ist auf Alt getrimmt, man erwartet Hüte, Schirmchen und Pferdekutschen...die elektrischen Leitungen sind hier für mich persönlich störend, zumal sie leicht retuschierbar sind und nur einen geringen Teil des Bildes einnehmen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]() |
#7 |
|
Tolle Bilder und die Bearbeitung ist gut gelungen.
![]() Kannst du vielleicht auch die farbige Varianten einstellen? Würde mich sehr interessieren. Gruß,Alex
![]() |
#8 |
|
Sehr schön Frank. Wobei mir die ersten beiden besser gefallen. Das erste durch die Personen und das zweite durch die Linienführung. Beim dritten bleib ich irgendwie hängen weil es mir "Schnee" und "Blüten" suggeriert?!
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke für Euer Feedback! In Farbe wirken die Bilder eher profan - lassen wir ihnen doch das bisschen S/W-Zauber...
![]() Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (06.06.2013 um 22:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
nee nee, schwarz/weiß ist schon perfekt für diese Bilder.
![]() Ich persönlich hätte vielleicht den Kontrast etwas zurück genommen. Den empfinde ich bei diesen Motiven als etwas "zu modern" (anders kann ich es gerade nicht beschreiben, wenn ich nicht 'zu stark' schreiben möchte).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|