![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hochwasser
ich war heute mal in Donauwörth und habe ein paar Impressionen der gut gefüllten Donau eingefangen. (Was will man machen, bei dem Schei..- Wetter)
Glücklicherweise scheint das Ganze dort zumindest recht glimpflich abzugehen, auch wenn es gerade mal wieder kräftig regnet. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Das relativ ruhige Wasser in der rückgestauten Wörnitz ergab ein paar nette Spiegelungen ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Wer morgen früh wohl richtig Stress hat, sind die vielen Mittarbeiter bei Eurocopter, die Parkplatzsituation ist an normalen Tagen schon eine Katastrophe ![]() -> Bild in der Galerie nicht nur der wichtigste Parkplatz, auch eine wichtige Zufahrt ist blockiert: ![]() -> Bild in der Galerie Ich hoffen dass alle Betroffenen mit einem blauen Auge davon kommen, in Donauwörth scheinen die Hochwasserschutzmaßnahmen der letzten Jahre zu helfen. Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
warst du bei bild1 mit dem bötchen unterwegs?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Michael
Hier am Neckar in Nürtingen war das Wasser schon wieder auf dem Rückzug.aber auch nur weil es seit heute Nacht nicht mehr geregnet hat. Wenn es weitergegangen wäre wären die Folgen deutlich dramatischer ausgefallen. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich war heute in Passau unterwegs...
Bilder folgen später noch ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
der Altneckar bei Ilvesheim schwimmt hier normalerweise in einem ca. 10-15m breiten "ursprünglichen" Flussbett. ![]() -> Bild in der Galerie Dieser Baum war sehr interessant: tauchte immer wieder komplett! unter, um dann wieder deutlich aus dem Wasser aufzustehen. Im Rythmus von ca. 45s. ![]() -> Bild in der Galerie Blick auf die Brücke nach Seckenheim ![]() -> Bild in der Galerie Wie man sehen kann, war um Mannheim rum gestern schon angenehems Wetter. Aber die Flut wird ja auch woanders gemacht. Es gibt zusätzlich noch den Kanal für die Schiffahrt. Allen, die noch mit dem Hochwasser kämpfen viel Glück und Energie und gute Nerven. bydey
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin
hinfahren und Bilder machen ist die eine Sache.... ![]() wer von den Usern hier ist denn direkt betroffen und wohnt in den Hochwasser Gebieten ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mein Heimatdorf ist diesmal nur glimpflich betroffen. Als wir aber vor 2 Jahren stärker betroffen waren und ich Bilder davon hier zeigte, die ich auch für den Heimatboten mache, wurde ich als 'Katastrophentourist' beschimpft. Deshalb gibt es von mir hier sowas nicht mehr...
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Moin
ja ich weiß...es ist immer ein schmaler Grat auf dem man wandert... ich selbst wohne eigentlich auch "etwas erhöht" an leicher Steigung... es kam aber die letztem 15 Jahre zweimal vor, das Starkregen direkt nur über diesem Ortsteilen von HH abging.... dafür sorgten das alles in nur 10 Minuten absoff ![]() mein Nachbarhaus...gut 3m tiefer dazu ne Tiefgarage war, voll bis zu Kellerdecke.... 10 gute PKW musten entsorgt werden, der Kellerinhalt sowieso... Schuld war nicht nur der Regen, sondern die Bebauung in den Tieflagen wo>>> tatsächlich früher mal kleine Bäche flossen ![]() auch ein überflüssiger Umbau der Seitenstrasse mit "festen Parkbuchten".... führt zu Wasserstau...der dann in 6 Häuser lief ![]() ich wünsche den Beteiligten ganz starke Nerven ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe gestern hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=133161
die Situation in Passau festgehalten. Da stand der Inn noch bei 8,10m - mittlerweile sind es 10,05m. Also nochmal gut 2m höher. In Passau ist Hochwasser leider keine Seltenheit. So hoch jedoch schon. Mittlerweile der höchste Pegelstand seit 1501 ![]() Ich wohne zwar in Passau, bin aber nicht direkt betroffen, da ich auf einem Berg wohne. Bei meinen Fotos habe ich bewußt darauf verzichtet, trauernde Anwohner usw abzulichten. Dass muss meiner Meinung nach auch nicht sein.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|