![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wireless Blitzen-aber wie nur?
Hallo Leute
Ich habe eine Frage an euch und zwar: Die A99 unterstützt ja das wireless blitzen. Gestern kam auch endlich mein Sony HVL-43 an, eben wollte ich dann das Wireless Blitzen versuchen, allerdings funktioniert das bei mir nicht wirklich. Ich habe den Blitz auf die Kamera montiert und wireless blitzen an der Kamera eingestellt, nun steht im Handbuch des Aufsteckblitzes das man den Blitz von der Kamera nehmen sollte und wenn das AF-Hilfslicht des Blitzes blinkt, wäre er bereit. Soweit so gut - Blitz von der Kamera und es hat einfach nicht angefangen zu blinken, irgendwann kam ich dann mal auf die Idee den Adapter unten am Blitz abzumachen und er hat angefangen zu blinken, allerdings löst er nicht mit der kamera aus. Weiß einer von euch wo mein fehler liegt? Kenne mich ja noch nicht so gut bei Sony aus da ich ja ein Wechsler aus dem Canonlager bin ![]() Bisher bin ich allgemein sehr von Sony bzw. der A99 angetan und finde alles große Klasse ![]() Ich verstehe einfach nicht warum bei Sony HSS unter 1/60 (oder war es 1/160?)eigentlich nur auf M funktioniert, das will mir nicht in den Kopf gehen, man sollte doch einfach HSS am Blitz aktivieren können und der Blitz löst bei der Verschlusszeit aus die an der Kamera eingestellt ist und fertig. Das ist bisher mein einziger Kritikpunkt bis jetzt, aber vll. gibt es ja doch eine Lösung die ich noch nicht gefunden habe, wobei im Handbuch des Blitzes steht das es ja auch nur bei M möglich wäre. Danke schonmal für die Hilfe im voraus LG und allzeit Gut Licht Raphael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|