![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein paar Eindrücke - Kent-Cornwall-Scotland
Nach einem regnerischen Mai 2012 in Schottland mit Temperaturen von 5-11° hier ein paar Eindrücke von Cornwall bis zu den Orkneys 2013 mit erhofften deutlich höheren Temperaturen...so sollte es dann auch sein. Ich sag mal astreines Cabriowetter!
Rüber ging`s schon mal sonnig los... ![]() → Bild in der Galerie via Canterbury wollten wir nach Cornwall: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nach einer Schrecksekunde und komischen Geräuschen aus dem Motorraum rettete ein kurzer Zwischenstop beim freundlichen Saab-Schrauber den Urlaub ![]() → Bild in der Galerie Somit ging´s wieder munter weiter zu den bekannten und weniger bekannten Steinkreisen... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ..wer die Steine allerdings anfassen will, muss von Stonehenge aus etwas nördlich nach Avebury ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie In Cornwall wollten wir eigentlich Pantilie House ansteuern, ein Hotel, welches in ein zwei Pilcher Filmen schon als Kulisse diente. Nicht ohne Grund. Das war leider ausgebucht, aber bei Brenda im Cadson Manor (eine Empfehlung von Pantillie !) war´s sicher nicht weniger schön ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Von dort aus erkundeten wir Cornwall, z.B. die Lost Gardens of Heligan. Weshalb man dort aber Kinder tauschen kann oder soll.... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie In St. Ives ist leider etwas viel Touristentrubel, aber das Licht... ![]() → Bild in der Galerie Weiter die Küste hoch ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie und dann nach Schottland. Gretna Green ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie die weltberühmte (Ehe-)Schmide für heiratswillige. New Lanark südl von Glasgow ist eine komplett renovierte Weberei, die einen Besuch wert ist, u.a. gibt eine interessante Info-Fahrt mit einer Gondel die in die Geschichte der Weberei anhand der Lebensgeschichte eines kleinen Mädchens eintaucht und nicht nur die Lebensumstände dieser Zeit sondern auch die Errungenschaften des Sozialreformers Owens näher bringt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Bei Pitlochry nahe den Cairngorms sollte man am Queen`s View anhalten: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Im Loch Rannoch hätten wir jetzt Nessie aber nicht vermutet... ![]() → Bild in der Galerie Hinter`m Loch Rannoch geht`s dann per Auto noch bis zur Rannoch Station ... ![]() → Bild in der Galerie und dann könnte man nur zu Fuß durchs Moor oder über die Berge weiter bis in`s Glen Coe ![]() → Bild in der Galerie Das Wasser wird schon torfiger ![]() → Bild in der Galerie die Farne immer grüner ![]() → Bild in der Galerie Auf dem Weg nach Elgin kommt man an Knockando vorbei - nicht nur eine Whiskey-Sorte sondern auch eine kleine Weberei ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Am Chanonry Point ![]() → Bild in der Galerie wollte ich mal wieder Delphine photographieren, nur leider waren keine da, auch wenn das Wetter deutlich besser war als letztes Jahr als stürmischer Regen und "eisige" starke Winde um 5° kein vernünftiges Bild ermöglichten. Letztes Jahr sah ich dort meinen ersten frei lebenden Sehhund. Diese Jahr wieder ein paar, die aber nur kurz den Kopf aus dem Wasser streckten und wieder verschwanden - sie wollten wohl nicht photographiert werden :-( Etwas weiter nördlich nahe Durnoch dann eine Bucht mit einem leider viel zu weit entfernten kleinen Strandläufer (?) mit irrwitzigem Schnabel ![]() → Bild in der Galerie Dann ging`s nach einem Picknick in Scrabster ![]() → Bild in der Galerie weiter auf die Orkneys ![]() → Bild in der Galerie Weitere Steinkreise ein Steinzeitdorf und viel Landschaft sowie mein erster frei lebender Adler auf der Isle of Mull.......so könnte es morgen weiter gehen...
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (14.10.2013 um 12:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke für´s Zeigen. Sehr schöne Serie. Die Cornwallbilder steigern die Vorfreude auf unseren Trip nächstes Jahr und die Schottlandbilder zeigen, dass man da unbedingt nochmal hin muss.
![]()
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Bei mir steigt ein Gefühl von Fernweh auf, dass ich nun den Rest des Tages unterdrücken muss. Ich glaube aber, ich fahre da bald mal wieder hin. Sehr schöne Eindrücke. Danke Steve!
![]() |
#4 |
|
Jaaa, diese Region steht auch noch auf unserer Wunschliste. Solche Bilder machen Appetit. Abgesehen von den landestypischen Aufnahmen finde ich die Aufnahmen von den Maschinen sehr eindrucksvoll. Schöne Details gibt es da zu entdecken.
Danke
![]() |
#5 |
|
Hach Steve... zu spät, um noch Nachfreude zu haben über Schottland...zu früh, um die Vorfreude für Cornwall komplett zu entfalten...bleibt nur das dumpfe Gefühl im Bauch, hier festzusitzen, obwohl man da lieber wäre...
![]() ![]() MANNO! ![]() Schöne Stimmungen hast du mitgebracht und gute Tipps sind auch dabei! Da klicke ich mich sicher noch öfter durch, auch wenn ich nicht so der Blumen- und kleine Häuschen-Mensch bin.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Hi Steve,
schön das du deine Bilder zeigst, ![]() gefallen mir und vielleicht komm ich ja auch mal dort hin wo sie Whiskey weben, oder hab ich was falsch gelesen. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Weiter mit den Orkneys
Die Überfahrt zu den Orkneys war im Gegensatz zu den Aussagn manch Schottland-Erfahrener lässig, sprich vielleicht 2m Wellengang also fast nix...aber das Wetter änderte sich ein wenig...
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nei der abendlichen Überfahrt dann Klippen, Klippen und der Old Man of Hoy ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Auch auf den Orkneys gibt´s einige Relikte der Vorzeit, wie die Standing Stones of Steness, die wir am nächsten Morgen als erstes bei der Iselrundfahrt in Angriff nahmen ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und wenige Meilen weiter der Ring of Brodgar ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Noch weiter nord-westlich an der Küste liegt das Steinzeitdorf Scra Brae, welches bei einem heftigen Sturm im 19 Jahrhundert plötzlich partiell freigelegt war,...den Rest besorgten dann wohl die Archäologen ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Komisches Eis haben die aber schon die Insulaner ![]() → Bild in der Galerie Scapa Flow war in den Weltkriegen wichtig für die brit. Marine und zum Schutz dieser wurden die Churchill Barriers von ital. Zwangswarbeitern gebaut, damit keine deutschen U-Boote in diese "Bucht" kommen können...was nicht 100% klappte. Die Zwangsarbeiter errichteten aus einer Batacke eine Kapelle, die von diesen ehem. Zwangsarbeitern und anderen weit nach dem WWII sogar wieder restauriert wurde: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Am nächsten Morgen ging´s mit der ersten Fähre von Stromness ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie wieder Richtung Festland ![]() → Bild in der Galerie ..wieder vorbei am Old Man of Hoy ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Noch ein Blick zurück ![]() → Bild in der Galerie und dann wieder auf`s Festland ![]() → Bild in der Galerie Nord-Schottland zeigte sich dann wieder sonnig ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Via Tongue ging es dann wieder nach Süden ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Dann ging es nach Lochaline, einem Kaff mit wenigen Häusern, wo wir leider die Fähre verpassten und somit die Nacht dort im einzigen Pub mit Zimmern verbringen durften. Wir kamen uns vor wie im WIrtshaus zum Spessart.... Von Lochaline dann den urzen Fährweg rüber auf die Isle of Mull ![]() → Bild in der Galerie ..aber dazu später mehr.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (13.10.2013 um 00:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Uf der Isle of Mull ging es erst mal an das südwestliche Ende,
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ...um von dort aus auf die Isle of Staffa und dann die Isle of Iona, der ersten christlichen Siedlung Schottlands, Auf Staffa konnten wir leider nicht landen, der Seegang war doch etwas zu heftig, zumal wir in einer "Nuss-Schale" unterwegs waren... ![]() → Bild in der Galerie sodass der Skipper die Insel nur umrunden konnte und dann wieder umdrehen musste. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Auf Iona besichtigten wir dann die Kirche und ein ehem. Kloster ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie und plötzlich mitten im Wald ein Adler - mein erster in freier Wildbahn und leider die Kamera komplett falsch eingestellt... ![]() → Bild in der Galerie Der Hafen Tobermory bietet übrigens eines der besten Fischrestaurants Großbritanniens (Cafe Fish - "the only frozen things at our place are our fishermen") ![]() → Bild in der Galerie Dieses Bild sollte einigen hier an einen Urlaub im letzten Jahr erinnern.... ![]() → Bild in der Galerie . . . . na ? Oban. In Glasgow hat mir der Bahnhof ziemlich gut gefallen ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Bei Tag interssant ![]() → Bild in der Galerie und erst bei Nacht ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Neben interessanten Gebäuden gibt`s auch interessante Dekorationen ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Man beachte die interessante Kopfbedeckung Wellington`s und seines Pferdes ![]() → Bild in der Galerie Via Oxford machten wir uns dann auf die Heimreise ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Offenbar wollten in Dover lauter Saabs von der Insel... Reihe 178 Nr 1, Nr 2 Nr 3... ![]() → Bild in der Galerie Damit´s nicht zu hektisch wurde und weil ich die öden französischen Autobahnen einschläfernd finde, machten wir noch einen Zwischenstopp in Reims und besuchten die Kathedrale mit den traumhaften Kirchenfenstern u.a. von Chagall ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie und zum Abschluss noch ein Versuch einer Bewegungsstudie eines Karussells in Reims ![]() → Bild in der Galerie Interessant war auch, dass wir in Großbritannien selten nach 20:30 Uhr noch irgend was zu essen bekamen und in Reims plötzlich die Uhren wieder komplett anders tickten...22.30 Uhr Abendessen: Kein Problem! ![]() → Bild in der Galerie Ja passt als Abschluss :-)
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (13.10.2013 um 01:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://www.isle-of-skye-online.de/category/tastings/
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es gibt also keine Ausreden - ![]() ...ich glaub ich muss tanken fahren ![]() ...leider müssen wir alle zwischendrin auch mal arbeiten um die Taler für die Tripps zusammeln :-)))
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (13.10.2013 um 01:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|