![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | ||
|
AUstellungsregeln
Es soll ja im Abstimmungsthread nicht diskutiert werden, daher mache ichfür meine kurze Bemerkung einen eigenen Thread auf.
Zitat:
Zitat:
warum die Abstimmung nich regelkonform ist, ist völlig offensichtlich, die Regeln beziehen sich auf Bilder aus Threads (Album/Kiste). Damit ist dieser Vorschlag formal nicht berechtigt. Ob man nun die Abstimmung schließ oder laufen lässt ist mir letztlich gleichgültig. Ich bin vermutlich einfache in Prinzipienreiter und ärge mich daher ein wenig über die Entscheidung der Mods gegen die eigenen Regeln und über Ralfs Äußerung zur Regelkonformität; nun ist der Ärger raus und gut ist. Übrigens finde ich die Regeln recht brauchbar, wobei der Verweis auf die Threads gestirchen werden könnten. M.E. ist wichtig, dass vorgeschlagene Bilder in die forumseigenen Galerie hochgeladen wurden. Grüße Jan |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ärgert es Dich aus Prinzip oder warum sonst noch? Siehst Du Dich benachteiligt, weil das Bild vorgeschlagen werden konnte? Wäre es für Dich anders gewesen, wenn es zu diesem Bild zufälligerweise eine mehrere Jahre alten, kaum beachteten Thread in der Kiste gegeben hätte?
![]() |
#3 |
|
Man sollte bei solchen Dingen nicht vergessen, daß seinerzeit mal die Forensoftware umgestellt musste (und war das Forum nicht mal unter ganz anderem Namen online als d7userforum.de?) und das z.B. auch ein Grund für den Verlust des zugehörigen Threads sein könnte.
An die Admins: wisst ihr noch, wann die Umstellungen gewesen sind? Das könnte alles vollkommen transparent und einleuchtend erklären.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Dies ist ein Internet-Freizeit-Forum. Keine Weltmeisterschaft, kein Amtsgericht, nichts dergleichen. Wir hatten so einen Fall noch NIE, daher existiert auch keine Regel dazu, weil wir auf so eine Idee gar nicht gekommen sind. Und da findest du es allen Ernstes SO ärgerlich, dass wir so entschieden haben, dass deine Wut erst raus und verrauchen muss? Du siehst mich sehr erstaunt... ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Es gibt hier mehrere Aspekte für mich.
a) Wer Regeln einfordert sollte sich an seine eigenen halten. Für mich hat es ein Geschmäckle b) Das damalige Moderatorenteam hat um diese Regeln extrem gerungen. Und hat ganz bewusst sich genau für diese so entschieden. Man kann das gerne ja mal hinter den Kulissen nachlesen. Ich habe mir damals als Mod die Mühe gemacht. Sich einfach so mal von diesen Regeln zu verabschieden, heisst auch sich von den damaligen Kollegen zu verabschieden und zu distanzieren. Und so etwas gibt man nicht einfach mal so locker auf. Und schreibt: Einen solchen Fall hatten wir noch nicht. Es gibt nicht nur heute, es gibt auch ein gestern, eine Tradition. Das Moderatoren Team war auch Horst, Tina, Hella,Frank, Peter, ManniC, Jericho, Basti, Wolfgang, um nur ein paar zu nennen c) Bilder, die in die Galerie gestellt werden, ohne einen Thread zu eröffnen, sind für mich kein Beitrag am Forenleben. Das jetzt auch noch mit einer Abstimmung zur Ausstellung aktiv zu unterstützen dafür fehlt mir das Verständnis. d) Bei den letzten Abstimmungen hat es teilweise bis zu einer Woche gedauert, bis das Ergebnis nach Abstimmungsende veröffentlicht wurde. Was mir zeigt, dass die Ausstellung bei den Moderatoren unter ferner liefen läuft. Die besten Bilder einer Community sind für mich nichts beliebiges sondern etwas, was auch das Gesicht dieses Forums prägt. Ja ich weiss ihr macht das nicht hauptamtlich. Und ja ich kann beurteilen, wieviel Arbeit man als Moderator investieren muss. Meine ganz persönliche Stellungnahme. Ich werde diesen Thread sicher weiterverfolgen, aber nicht mehr weiter kommentieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn man selbst Regeln aufstellt und sie dann nicht befolgt ... da kann ich schon nachvollziehen, dass es Stirnrunzler gibt. Wenn man hier im Forum ein wenig "über die Strenge schlägt", bekommt man ja auch gerne mal einen Hinweis auf die Forenregeln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Ja, wir haben einen Fehler gemacht. Ja, wir können nicht garantieren, dass wir zukünftig keine Fehler mehr machen. Ja, wir können auch nicht garantieren, dass wir mal kein Auge zu drücken. Ja, es kann passieren, dass wir noch andere alte Zöpfe abschneiden.
Es beruhigt aber ungemein, genügend moralische Instanzen hinter sich zu wissen, die uns auf unsere Fehler aufmerksam machen.
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Hallo Dana, hallo Forum
na der Ärger war nicht sehr groß und ist schnell wieder verflogen, dennoch wollte ich nicht die Kombination aus Zitat der klar formulierten Forenregeln und der Frage von Ralf bzgl. Regelkonformität nicht unkommentiert stehen lassen. Ich wollte aber auch den Abstimmungsthread nicht weiter stören, daher habe ich hier einen Neuen aufgemacht, allerdings möchte ich damit weder die Abstimmung torpedieren, noch Mod-Bashing betreiben, noch ein großes Fass bzgl. der Regeln aufmachen und am allerwenigsten alte Verletzungen aufbrechen lassen. Ich hätte gern ein Forum, in dem man sich in guter Stimmung über Fotografie, aber auch Anderes austauschen kann, persönliche Kontakte Pflegt und neue Menschen kennen lernt, das weiter gut moderiert wird und dessen Bestehen weiter durch Strukturen sichergestellt wird, die das erste Team nach dem plötzlichen Ende des D7forums aufgebaut hat. Meiner Meinung nach ist es zum Erreichen / Erhalten des oben Genannten hilfreich, Regeln weitgehend einzuhalten, evtl. auch mal ein Auge zuzudrücken, wenn Regeln gebrochen werden, und bestehende Regeln nur mit Fingerspitzengefühl zu ändern, wenn dies wirklich nötig ist. I.d.R. gelingt das den aktuellen Mods recht gut, dafür (und für Euer insgesamt großes Engagement) herzlichen Dank. Das Brechen Eurer eigenen Regeln hätte mich nicht weiter beschäftigt, wenn es nicht schon im Abstimmungsthread zu einer m.E. unguten Diskussion darüber (an falscher Stelle) gekommen wäre. Hier nun ist eine Ecke, sich damit zu beschäftigen. Lasst uns diesen Thread doch nun nutzen, über eine vorsichtige Regeländerung nachzudenken, m.E. schadet es nicht, besondere Bilder aus der Galerie durch einen Abstimmungsthread dem Forum vorzustellen und damit auch Bilddiskussionen zu fördern. LG Jan P.S.: Zitat:
P.P.S.: Zitat:
Geändert von Jan (22.03.2013 um 02:25 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|