![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich benötige Euren Rat bei der Entscheidung zwischen Sony SAL-50F18 gegenüber Sigma 50mm f1,4 EX DG HSM Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen ? Es liegt immerhin der Faktor 3 beim Preis dazwischen. Sony ca. € 150,- gegenüber Sigma ca. € 450,- Ist der Qualitätsunterschied wirklich so groß daß der 3-fache Preis gerechtfertigt ist ? Vorab vielen Dank & Gruß Dyas1251 Geändert von Dyas1251 (14.11.2012 um 23:26 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Einen direkten Vergleich kenne ich nicht, aber das Sigma ist halt eine Vollformatlinse im Vergleich zum Sony. Das macht sich schon im Preis und der Baugröße bemerkbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sony gegen Sigma
Hallo,
habe beide Objektive nicht, aber das Sigma scheint sehr große Probleme mit dem AF zu haben. Habe auch schon dran gedacht für meine A900 und A57, weil das Sony 1.4 auch nicht so der Hit ist. Somit würde ich keinen teueren Versuch wagen. Diese Problematik ist bei Sony nicht bekannt und für den Preis ist es eine Super-Top-Linse.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Selbst keines der Objektive haben - aber die Klappe aufreissen. ![]() Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass der AF meines o.a. Sigma hervorragend klappt und paßt - sowohl an der A900 als auch an der NEX-7 mit LA-EA2. mfg / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (16.11.2012 um 14:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
@Jolini: Ein bisschen respektvollerer Ton wäre wünschenswert und hilft dabei bei der Sache zu bleiben.
Davon abgesehen habe ich auch noch von keinen Fokussierungsproblemen des Sigma gehört. Meins ist jedenfall sehr präzise (Korrekturfaktor nicht erforderlich an meiner A77) und zuverlässig. Es ist definitiv das beste 50er, was ich jemals hatte. Und ich hatte vorher schon vier davon (Minolta 50/1.4, Minolta 50/1.7 und zweimal Sony 50/1.4). Am Sony 50/1.8 würde mich die Billigbauweise und die damit verbundene Haptik abstoßen, jedes Mal, wenn ich es in die Hand nehme. Das hat aber nichts mit der Abbildungsqualität zu tun, die ich nicht beurteilen kann. Rudolf
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() OT an @rudluc Deswegen bist Du Moderator und ich nicht - das unterscheidet uns. ![]() Mit fortschreitendem Alter sinkt bei mir eben die Toleranzschwelle für Inkompetenz und Ignoranz und der Blutdruck steigt an. Ist das vielleicht ein medizinisches oder gerontologisches Problem? Warum können Leute, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben nicht einfach mal die Klappe halten? mfg / jolini OT aus
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (16.11.2012 um 16:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
[ ] Du hast die Ansage verstanden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe das Sigma an der Alpha 900 gehabt - es war, auch verglichen mit dem Sony 50/1.4 - meiner Meinung nach deutlich besser. Allein schon weil das Sony an Vollformat deutlich vignettiert.
Inzwischen bin ich zu Nikon gewechselt. Zu meiner D800 habe ich das AF-S Nikkor 50/1.4 gekauft und kurz darauf enttäuscht wieder verkauft (Randunschärfe bei Offenblende). Seit ca. 2 Wochen steht wieder das Sigma (diesmal für Nikon) ind der Vitrine. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
http://kurtmunger.com/sigma_50mm_f_1_4_hsmid174.html
jeder der länger hier Forum oder mitliest ist kennt die Seite, aber keiner schafft es den Link zu posten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte, Tips und den Link ![]() Bilder sagen mehr als tausend Worte und die Vergleichsaufnahmen gerade zu diesem Pärchen haben jetzt die Entscheidung endgültig zum Abschluß gebracht. Es wird das Sigma 50 1,4 werden. Danke. Dyas1251. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|