Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Warum kein Selbst-/Fernauslöser für Bracketing und HDR?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2011, 21:03   #1
voodoo

Alpha SLT 65 Warum kein Selbst-/Fernauslöser für Bracketing und HDR?

Hallo,

aus meiner Sicht haben die Alpha-SLTs (und zwar alle) eine konzeptionelle Schwachstelle:

* Warum befindet sich der Selbstauslöser und die Aktivierung des IR-Fernauslösers zusammen mit der Belichtungsreihe (Bracketing) im Bildfolgemenü?

Als Konsequenz kann man für die Belichtungsreihe den Selbst- oder Fernauslöser nicht verwenden.

Und noch dazu:

* Warum wird das Bildfolgemenü (und damit die Möglichkeit für Selbst- und Fernauslösung) deaktiviert, wenn ich im DRO-Menü das Auto-HDR aktiviere?

Jetzt wären die beiden Optionen schon in unterschiedlichen Menüs, und trotzdem wird verhindert, dass ich sie gleichzeitig aktiviere.

Die einzige Möglichkeit, verwacklungsfrei Belichtungsreihen oder Auto-HDR auszulösen, ist der Kabelfernauslöser (war bisher nicht mein Favorit....).

Dazu kommt noch die Einschränkung der A65 auf +/- 0,7 EV in der Belichtungsreihe.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Wie macht ihr Langzeit-HDR ohne Verwackeln?

[Edit: hab's etwas konstruktiver formuliert]

Geändert von voodoo (11.11.2011 um 23:50 Uhr)
voodoo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln