SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Segara Wedi - Sea of Sand
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2011, 17:58   #1
Dat Ei

Segara Wedi - Sea of Sand

Moin, moin,

als "Segara Wedi" oder "Sea of Sand" wird die sandige Tengger-Caldera im Bromo-Tengger-Semeru-Nationalpark auf Java bezeichnet. Die Caldera deckt eine Fläche von 8,5km * 10km ab und ist das Ergebnis von fünf kollabierten Vulkanen. In ihr liegen die Vulkane Mt. Bromo, Mt. Batok, Mt. Kursi und Mt. Widodaren. Von diesen Vulkanen ist nur noch Mt. Bromo aktiv; seine Rauch- und Aschefahne ist auf dem Bild zu sehen.

Und hier ein zweites Bild, aber diesmal von Hella (come_paglia) aufgenommen:

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."

Geändert von Dat Ei (16.06.2011 um 23:21 Uhr)
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2011, 18:12   #2
About Schmidt

Klasse,
danke auch für die Beschreibung. Mich packt beim Betrachten des Bildes das Gefühl des sofort los laufen wollens. Es weckt Tatendrang, man möchte einfach mehr davon sehen. Wunderbare Landschaft und eine grandiose Weite. Ich beneide dich darum, dort fotografiert zu haben. Ganz starke, ausdrucksvolle Landschaftsaufnahme.

Gruß Wolfgang
Alt 16.06.2011, 18:24   #3
weselit

Alpha 900

Super!!!!!!!!! Ich komm mit!
weselit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 18:32   #4
slowhand

Ich kann mich Wolfgang nur anschließen.

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 23:05   #5
Dat Ei

Themenersteller

Moin, moin,

herzlichen Dank für Euer positives Feedback. Wir haben leider auch nur eine gute Stunde unten in der Caldera verbracht und hätten sicherlich gut und gerne noch Stunden, wenn nicht Tage dort verbringen können. Die Landschaft war teils bizarr und surreal, teils klassisch schön. Wir haben uns schon vorgenommen, sofern es ein nächstes Mal in dem Eck der Welt geben sollte, dort mindestens 2-3 Tage zu verbringen.

Dat Ei

Sponsored Links
Alt 16.06.2011, 23:22   #6
come_paglia

N'abend,

wie Frank schon schrieb, da hätte man jede Menge Zeit verbringen können - gut, vielleicht nicht unbedingt zur Mittagszeit, denn bereits vor dem Frühstück begann es dort unten auf dem dunklen Lavasand kuschelig warm zu werden.

Hier also noch mal eine Aufnahme nur wenige Meter entfernt aufgenommen:

LG, Hella
Alt 16.06.2011, 23:27   #7
wus

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Klasse,
danke auch für die Beschreibung. Mich packt beim Betrachten des Bildes das Gefühl des sofort los laufen wollens. Es weckt Tatendrang, man möchte einfach mehr davon sehen. Wunderbare Landschaft und eine grandiose Weite. Ich beneide dich darum, dort fotografiert zu haben. Ganz starke, ausdrucksvolle Landschaftsaufnahme.

Gruß Wolfgang
Mir geht's ganz genau so. Ich habe mich sofort gefragt, ist das jetzt Rauch da weiter hinten im Bild, oder vom Wind aufgewirbelter Sand.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Wir haben uns schon vorgenommen, sofern es ein nächstes Mal in dem Eck der Welt geben sollte, dort mindestens 2-3 Tage zu verbringen.
Dat Ei
Nach den vielen Reisen die ich schon gemacht habe habe ich mir hinterher auch schon oft gedacht hier oder dort hätte ich noch ein paar Stunden oder 1, 2 Tage länger bleiben sollen. Hinterher ist man halt immer klüger. Doch leider habe ich das bis zur nächsten Reise dann meist wieder vergessen, bzw. es gibt noch so viel andere, lohnenswerte Ziele oder Motive in der Gegend dass man sich doch nicht die Zeit nimmt die ein ganz besonderes vielleicht verdienen würde. Ich denke mir das kennst Du bestimmt auch.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 23:41   #8
slowhand

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
N'abend,
LG, Hella
Wow, ich finde die Aufnahme und die Location schlichtweg grandios *Neid*

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 23:46   #9
Dat Ei

Themenersteller

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Doch leider habe ich das bis zur nächsten Reise dann meist wieder vergessen, bzw. es gibt noch so viel andere, lohnenswerte Ziele oder Motive in der Gegend dass man sich doch nicht die Zeit nimmt die ein ganz besonderes vielleicht verdienen würde. Ich denke mir das kennst Du bestimmt auch.
klar, ich kenne das auch, daß man sich vornimmt, ein Ziel ein zweites Mal zu bereisen, aber dann doch ein anderes, neues und vielleicht deshalb spannenderes vorzieht. Im konkreten Fall "Java" haben wir allerdings noch eine Rechnung offen. Eines der Herzstücke unserer Java-Tour sollte der Sonnenaufgang und die Besichtigung von Borobudur sein. Dies ist eine der größten buddhistischen Tempelanlagen Südostasiens. Doch leider kam alles anders, als wir es geplant hatten. Am Tag unserer Einreise in Indonesien ereignete sich die größte Eruption des Mt.Merapis, in Folge dessen ein paar Hundert Menschen ihr Leben verloren. Die Tempelanlage Borobudur liegt rund 28km südwestlich vom Mt.Merapi und wurde mit reichlich Asche bedeckt. Damit die saure Mischung aus Asche und Regen nicht den Sandstein des Tempels zerfressen kann, wurde die Anlage umgehend für Reinigungsarbeiten geschlossen. Unser Besuch fiel aus.

Hier ein Bild des Merapis, das zeigt, wie er noch am Tag des geplanten Borobudur-Besuchs am 10.11., also 5 Tage nach dem großen Ausbruch, spuckte. Die Aufnahme entstand ca. 23-24km südöstlich vom Merapi in der hinduistischen Tempelanlage von Prambanan, die während der ganzen Zeit von Asche verschont blieb.

Dat Ei

Alt 17.06.2011, 07:45   #10
Kerstin

Sieht irgendwie gar nicht so sehr nach JAVA aus .... jedenfalls nicht so, wie sich ein Asien-Unkundiger wie ich dieses Land vorstellt. Hat eher was mit der Weite Südamerikas gemein (aber da war ich ja eigentlich auch noch nicht *gg*) ...
Kann mir vorstellen, dass euch das gefallen hat!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Segara Wedi - Sea of Sand

Forenregeln