Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Mein Kamerafehler & Sony-Kundenservice

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2011, 18:23   #1
shnyder

Alpha SLT 55 Mein Kamerafehler & Sony-Kundenservice

Hallo Leute,

ich lese hier zwar mehr still mit und hole mir Tips, aber jetzt muss ich meine Geschichte einfach mal posten und mich damit auch vorstellen - bin auf eure Meinung gespannt.

Ich habe mir Anfang Dez.2010 über Amazon eine Sony Alpha 55 gekauft. Jetzt kann natürlich der ein oder andere sagen "Ja..wäre er nur zum Fachhändler um die Ecke...."
Tut aber nix zur Sache, ich war und bin mit Amazon zufrieden.

Ich habe mich für die Sony A55 entschieden, da sie mich mit der Technik (Transluzenter Spiegel, GPS, Schwenkmonitor,...) überzeugt hat, aber auch einer der Hauptgründe war, dass ich eine komplette Minolta Dynax Ausrüstung mit etlichen Objektiven habe und damit sehr zufrieden war.

Als ich dann Ende Mai bei einem Fotoausflug in den Tierpark von München "Kamerafehler" auf dem Display zu lesen bekam und keine Auslösung möglich war, auch nicht mit anderen Objektiven und/oder anderer Speicherkarten. Als sich auch nix tat als ich die Kamera auf Werkseinstellung zurück stellte,war mir klar: Reparaturfall.

Nach einem kurzen und sehr freundlichen Telefonat mit dem Sony-Kundendienst ließ ich die Kamera von DPD abholen(Sony Abholservice) und zu Geissler Reparaturdienst bringen.

Nach einem ebenfalls freundlichen Gespräch mit Geissler stellte sich heraus, dass das zur Reparatur erforderliche Ersatzteil erst Sep. lieferbar ist - ja und jetzt?

Des weiteren erklärte mir die Dame am Telefon, dass ein Antrag bei Sony auf ein Austauschgerät gestellt wäre, aber noch genehmigt werden müsste.
Das ganze ereignete sich Anfang Juni. Seit dem werde ich von der Firma Geissler sehr freundlich vertröstet "..der Antrag auf ihr Austauschgerät sei von Sony noch nicht abgesegnet".

Nach letztem Stand von Fa.Geissler ist der Antrag auf ein Austauschgerät genehmigt, aber das Austauschgerät käme über eine Drittfirma (elerd, oder so ähnlich) und könne in einer Woche oder aber auch erst in vier Wochen kommen - kann ja alles langsam nicht mehr sein.

Zwischenzeitlich habe ich auch schon ca. 3x mit Sony"Kundendienst" telefoniert.
Und laut dem letzten Gespräch habe ich erfahren, dass mir nun von dieser Firma elerd(oder so) morgen ein Schreiben zugeht, dass ich dann unterschrieben wieder zurück senden müsse und mir daraufhin mein zugesichertes Austauschgerät zugesandt wird.

Noch habe ich gar nix und bin noch skeptisch.

Ich stehe kurz davor in den Urlaub zu fahren, habe gerade meine Elternzeit und eine sieben Monate junge goldige Tochter - und genau für diese Zeit hatte ich mich auf meine Zeit mit der Kamera gefreut - einfach Zeit genug für mein Hobby.
Ob ich mit oder ohne Kamera in den Urlaub fahre steht noch in den Sternen.

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt alles zu verkaufen und die Marke komplett zu wechseln - mit erheblichem finanziellem Verlust versteht sich.

Ich bin ehrlich gesagt bis zu diesem Zeitpunkt ein wenig enttäuscht von der Firma Sony, da ich so eine langatmige und über drei Firmen verteilte unlogistische Vorgehensweise noch nicht kennen gelernt.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten wie sich dieser Fall noch zum guten entwickelt.

Die Firma Geissler kann für diesen langatmigen Prozess nix, da sie auf Sony angewiesen ist. Die Mitarbeiter von Geissler waren auch alle immer freundlich und hilfsbereit.

Die Mitarbeiter von Sony Kundendienst waren auch alle immer sehr freundlich und würden, wenn sie könnten ja auch helfen, können aber nach ihrer Aussage den Fall nur weiterleiten.

Wie schaut es mit euren Meinungen aus, waren die Probleme "Kamerafehler" bei dem ein oder anderen vielleicht auch schon da und was für Erfahrungen habt ihr mit Sony Kundendienst gemacht?

Grüsse und Entschuldigung für den langen Text.
shnyder
shnyder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln