Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Paypal
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2011, 15:55   #1
Kerstin

Paypal

Sagt mal, wie lange dauert das bis paypal eine Zahlung wieder meinem Konto zuführt?
Habe letzte Woche was in den USA bestellt, leider doppelt *g* ... und dann habe ich um umgehende Stornierung gebeten, die auch gleich erfolgte.
Hatte dann eine Nachricht, dass der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wurde, das ist auch bei Paypal so eingetragen. Nur auf meinem Bankkonto sehe ich von dem Betrag nichts - dauert das vielleicht ein paar Tage? Oder muss ich in paypal was machen?
Sponsored Links
Alt 13.09.2011, 16:01   #2
Conny1

Du mußt den Betrag von Deinem PayPal Konto auf Dein Bankkonto überweisen. Anschließend bekommst Du eine Nachricht von PayPal bzgl. des Überweisungsvorgangs.
Das Geld ist nach ca. drei Tagen auf Deinem Bankkonto.

Geändert von Conny1 (13.09.2011 um 16:03 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 16:20   #3
x100

Hi Kerstin,

das Geld ist dann nur auf deinem Paypal Konto. Wenn du dich einloggst und in "Mein Konto" die Übersicht öffnest, gibt es oben den Reiter "Geld abbuchen" und dann kannst du auswählen, dass das Geld auf den Bankkonto überwiesen wird. Dauert aber länger als die Lastschrifteinzüge Paypal behält das Geld gerne noch ein paar Tage und verdient Zinsen...
Alt 13.09.2011, 16:22   #4
Conny1

Doppelt genäht hält besser, wie?
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 16:27   #5
x100

ups, wo kommt denn dein Beitrag her?

Ich habe angefangen zu schreiben bevor du gepostet hattest und war dann einige Zeit nicht am PC. Vermutlich hast du in der Zwischenzeit gepostet und ich habe es nicht bemerkt... So hätte ich mir den Beitrag natürlich sparen können.
Sponsored Links
Alt 13.09.2011, 16:31   #6
DonFredo
Moderator

Idee

OT an

Beitrag schreiben, Vorschau anklicken, ein bisschen runterscrollen und man sieht die in der Zwischenzeit neu geschriebenen Beiträge

Dann eigenen Text löschen, ändern oder absenden.

OT aus

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 19:24   #7
x100

du hast ja Recht... Ich habe halt den Beitrag getippt, dann war ich weg und bin zurückgekommen. Dann schnell auf antworten geklickt und schon war es passiert.

Aber es wird mir nicht mehr vorkommen...
Alt 13.09.2011, 21:20   #8
Kerstin

Themenersteller

Sorry, ich glaub ich bin zu blöd für paypal ...
Meinem Bankkonto wurde definitiv ein Betrag abgebucht, und im Paypalaccount sehe ich auch die Rückzahlung und den Hinweis, Auftrag storniert und Betrag zurücküberwiesen. Aber wenn ich was überweisen will sagt mein Account: Guthaben 0,00 Euro ...
Sehr blöd, der zweite Betrag wurde nämlich auch schön meinem Kreditkartenkonto abgebucht, somit habe ich derzeit zweimal bezahlt.
Kann es sein, dass es ein paar Tage dauert, bis ich diese Überweisung vornehmen kann oder bezog sich das auf die Dauer der Überweisung?

Edit: Und in paypal steht: Vorübergehende Einbehaltung ... ist das dieses Festhalten des Geldes, was vorher angesprochen wurde?
Alt 13.09.2011, 21:41   #9
pelle136

Hallo, aus meiner Erfahrung mit PayPal dauert das 3-5 Tage, je nachdem ob WE dazwischen war, bis Du Rückbuchungen wieder siehst! Ich habe mich da schon offt geärgert. Zumal der Betrag dann als PayPal Guthaben erscheint und wenn ich das Geld dann auf mein Reverenzkonto zurück überweise, kassiert PayPal dann nochmal einiges an Gebühren von dem Geld. Deshalb zahle ich zwar per PayPal, nehme aber keiner Zahlungen mehr über PayPal an.....
Gruß pelle
pelle136 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 22:39   #10
jolini

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Sehr blöd, der zweite Betrag wurde nämlich auch schön meinem Kreditkartenkonto abgebucht, somit habe ich derzeit zweimal bezahlt.
Kann es sein, dass es ein paar Tage dauert, bis ich diese Überweisung vornehmen kann oder bezog sich das auf die Dauer der Überweisung?

Edit: Und in paypal steht: Vorübergehende Einbehaltung ... ist das dieses Festhalten des Geldes, was vorher angesprochen wurde?
Mir ist Ähnliches passiert: eBay-Kauf (Sony SAL1635Z), per PayPal über Kreditkarte bezahlt, von Verkäufer leeren Karton erhalten, Strafanzeige usw., komplette Rückerstattung durch PayPal-Käuferschutz.

ABER PayPal rücküberweist auf Kreditkartenkonto, d.h. du musst manuell anstossen (Kontakt zu deinem Kreditkartenaussteller aufnehmen), dass dein Geld von dort auf dein Girokonto zurückkommt. Das alleine hat bei mir ca. eine Woche gedauert ..., die Banken trennen sich so ungerne von fremdem Geld, weil sie damit kurzfristig Zinserträge auf eigene Rechnung erzielen.

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht

Geändert von jolini (13.09.2011 um 22:46 Uhr) Grund: Ergänzung
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Paypal

Forenregeln