SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Und nun ärgere ich mich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2011, 13:17   #1
About Schmidt

Und nun ärgere ich mich...

... dass ich nicht auf die A77 gewartet und mir eine A850 gekauft habe.

Im Ernst, wenn man das hier liest, könnte man echt neidisch werden. Vor allem, da ein 16-80 auch nicht günstiger ist aber wahrscheinlich nicht besser. Ich bin gespannt, wie lange Sony das 16-80 noch im Programm hat.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 28.08.2011, 13:21   #2
Ditmar

Jetzt stell Dich doch nicht so an, dann kaufst Du einfach noch eine A77 dazu inkl. dem Objektiv.
Alt 28.08.2011, 13:29   #3
aidualk

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
... dass ich nicht auf die A77 gewartet und mir eine A850 gekauft habe.
Zu einem vernünftigen Preis nehme ich die deine A850 ab

Aber: Noch hat unser guter Steve das Ding nicht selbst getestet, er vermutet ja nur. Warten wir das mal ab was er dann dazu schreibt und zu der A77.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 13:34   #4
wwjdo?

Wolfgang,

ich hatte ja auch eine A850 und habe die wieder im Forum veräußert.

Aber im Nachhienein ist mir klar geworden, dass die BQ bei niedrigen ISO-Werten schon umwerfend war.
Die hatte mit nur zu wenig fps und der live view bei bodennahen Makroaufnahmen hat mir auch gefehlt - doch hinterhertrauern tue ich ihr schon manchmal...
Alt 28.08.2011, 14:55   #5
Conny1

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wolfgang,

ich hatte ja auch eine A850 und habe die wieder im Forum veräußert.

Aber im Nachhienein ist mir klar geworden, dass die BQ bei niedrigen ISO-Werten schon umwerfend war.
Die hatte mit nur zu wenig fps und der live view bei bodennahen Makroaufnahmen hat mir auch gefehlt - doch hinterhertrauern tue ich ihr schon manchmal...
Ach, freu Dich mal auf die A77, A99 oder so. Ich denke, Sony ist nunmehr auf einem guten Weg für diejenigen, die sich mit dem EVF anfreunden können. Sonst kommst Du rüber zu Nikon, das Lager braucht nach meinem bisherigen Kenntnisstand noch einige bodenständige Leute. Es ist teilweise schon recht "snobby" hier. Ich glaube, dass liegt an den überproportional viel vertretenen Dinks aus pädagogischen Kollegenkreisen etc., kann mich aber auch irren. Glaube ich aber nicht ...
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2011, 15:39   #6
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Ach, freu Dich mal auf die A77, A99 oder so. Ich denke, Sony ist nunmehr auf einem guten Weg für diejenigen, die sich mit dem EVF anfreunden können. Sonst kommst Du rüber zu Nikon, das Lager braucht nach meinem bisherigen Kenntnisstand noch einige bodenständige Leute. Es ist teilweise schon recht "snobby" hier. Ich glaube, dass liegt an den überproportional viel vertretenen Dinks aus pädagogischen Kollegenkreisen etc., kann mich aber auch irren. Glaube ich aber nicht ...
Ich hätte jetzt Aussicht auf eine Mark IV und rätsele gerade, was mich ein Umstieg kosten würde - aber daür solche Linsen wie ein 400mm 4.5 oder 200mm 4 zu opfern?
Alt 28.08.2011, 15:42   #7
eddy23

Zitat:
... das hier ...
da ist doch irgendwie n Wiederspruch im ersten Satz.
Zitat:
...dem Partner und Konkurrenten Tamron,...

Was denn nun?
Wenn ich sowas lese, zweifle ich an der Glaubwürdigkeit des Artikels/Autoren.
Naja, dass das 16-50mm 2,8 SSM n Knaller wird, daran zweifle ich nicht, aber der Mehrpreis gegenüber dem Tamron wird mich kein bischen dazu bewegen das Sony zu kaufen. Mit dem Tamron bin ich überaus zufrieden.
Im Gegenteil. mir fehlen am Ende noch die einige mm Brennweite, deshalb steht auch das cz 16-80 auf der Wunschliste
Alt 28.08.2011, 15:56   #8
About Schmidt

Themenersteller

Also man beachte den am Ende meines Satzes und, meine A850 gebe ich so schnell nicht her, da es genau meine Kamera ist.

Allerdings wäre für mich, würde ich einsteigen oder von einer kleineren Kamera wechseln, die Kombi 16-50 und A77 sehr interessant.

@eddy 23
Partner können doch durchaus auch Konkurrenten sein, oder?
Kein Zweifel, das Tamron 17-50 ist ein gutes Objektiv. Ob es allerdings mit dem Auflösungsvermögen des A77 Sensors fertig wird, wage nun wieder ich zu bezweifeln. Von daher hat das 16-50 gewiss seine Berechtigung.

Gruß Wolfgang
Alt 28.08.2011, 16:09   #9
eddy23

Zitat:
Ob es allerdings mit dem Auflösungsvermögen des A77 Sensors fertig wird, wage nun wieder ich zu bezweifeln. Von daher hat das 16-50 gewiss seine Berechtigung.
Jo, das stimmt
Alt 28.08.2011, 16:12   #10
el-ray

Zitat:
aber daür solche Linsen wie ein 400mm 4.5 oder 200mm 4 zu opfern?
Würde ich nicht machen, vor allem weil du als Ersatz fürs 400er an der mark IV ein 500er kaufen musst, ich persönlich würd mir da lieber eine a77 kaufen, mit dem leichteren 400er glücklich sein und das gesparte Geld in einen richtig schönen Fotourlaub 2012 investieren Da hast mehr davon als mit einer 10000 Euro Kombi daheim zu hocken
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Und nun ärgere ich mich...

Forenregeln