![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mt.Bromo
Moin, moin,
heute mal ein paar Bilder vom Weg zur Hölle... Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (23.04.2011 um 09:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Frank,
ich schreibe hier ja sehr wenig, aber manchmal muss es sein: ganz starke Bilder 1 + 3 und absolut passender Titel ![]()
![]() |
#3 |
|
Hattest du nicht schon mal ein ganz ähnliches Bild eingestellt?
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Moin Markus,
gerade weil dem so ist, und ich es weiß, freue ich mich umso mehr über Deinen (positiven) Kommentar! Herzliche Grüße an Dich und Deinen Lieben Frank Moin, moin, ja, in der Tat. Anfang Februar hatte ich ein paar Bilder, die mir beim Ad-hoc-Sichten aufgefallen waren, vorgestellt: Clickclack! Aktuell sichte und bearbeite ich systematisch die Ausbeute des Indonesien-Urlaubs, der u.a. eine 11tägige Java- und eine 5tägige Bali-Rundreise enthielt - daher die erneuten Bilder vom Bromo. Da seit Herbst letzten Jahres die tektonischen Platten mal wieder sehr aktiv sind, kam es in den letzten Monaten zu vermehrten Aktivitäten des "ring of fire". Mit der großen Anzahl passiver, schlummernder und aktiver Vulkane ist Indonesein schon ein sehr spannendes Gebiet. Vielleicht zeige ich in den kommenden Tagen noch ein paar Bilder des Merapis, der im Oktober/November ausbrach und einige Hundert Todesopfer in der Region verursachte. Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (18.04.2011 um 11:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||||
Themenersteller
|
Moin, moin,
zwei weitere vom Mt.Bromo bzw. der Caldera, in der der Mt.Bromo liegt. Auf dem ersten Bild ist etwas rechts und unterhalb von der Mitte eine Tempelanlage zu sehen, die vielleicht ein bißchen die Dimensionen der Szenerie verdeutlicht.
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das sind grandiose Aufnahmen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Markus!
Übrigens habe ich bei YouTube ein Video gefunden, das knapp 2 Wochen nach unserem Besuch vom Ausbruch des Mt.Bromos aufgenommen wurde: clickclack! Im Nachhinein wird einem da schon etwas anders... ![]() Dat Ei
![]() |
#8 |
verstorben
|
Alle fünf sind für mich tolle Bilder. Die Monochromumsetzung finde ich gelungen und passend.
![]() Und gut, dass ihr noch rechtzeitig vom Vulkan runtergekommen seid. Viele Grüße Bernd P.S.: Falls Du Dich irgendwann auch noch zum Zeigen von Farbversionen durchringen könntest, wäre ich nicht abgeneigt auch diese zu gustieren.
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Hey Bernd,
Zitat:
Wir durften am 14.11. schon nicht mehr auf den Kraterrand, sondern nur noch in die alte Caldera, weil der Bromo schwefelte. Eigentlich hatten wir zwei Tage zuvor gedacht, daß wir den gefährlichsten Teil unserer Reise mit dem Verlassen der Region um Mt.Merapi hinter uns gebracht hätte. Zitat:
![]() Im Ernst: die Aufnahmen vom späten Nachmittag des 13.11. sind allesamt sehr problematisch. Wahnsinn, welch Blaustich in den Aufnahmen ist - egal ob Sony oder Canon. Das lag schlicht an den Bedingungen. Von daher vermute ich eher, daß wir Farbaufnahmen zeigen werden, die vom 14.11. stammen, als wir mitten in der Nacht aufstanden, um zum Sonnenaufgang auf dem gegenüberliegenden Kraterrand auf ~2.800m zu stehen. Danach haben wir bis ca. 9 Uhr noch in der Caldera gephotet, bevor es zum Frühstück ging. In der Zeit war es dann auch zum Glück angenehm "kühl" - mittags, wenn sich der schwarze Lava-Sand aufgeheizt hat, gleicht die Caldera eher einer Teflon-Pfanne. Dat Ei
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Na dann freue ich mich schon auf die Fotos aus der Teflon-Pfanne.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|