![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Your iPhone is watching you
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Und da sage noch einmal jemand etwas gegen eine Kundenkarte.
![]() Da schenke ich meine Daten mit Android lieber gleich Google, die arbeiten wenigstens Systemübergreifend. ![]()
![]() |
#3 |
|
Viel Geschrei um relativ wenig. Die Daten darin sind äußerst ungenau, selbst die in der Datei angegebene HorizontalAccuracy hat bei mir einen Mittelwert von 1,5 Kilometern (die Standardabweichung liegt bei 3 km), wobei Apple hier noch sehr optimistisch ist. Ich konnte bisher keinen Punkt finden, der auch nur annähernd in der Nähe meines tatsächlichen Aufenthaltsorts lag, bisher lag alles min. 3 km davon entfernt. Auch wird nur sporadisch die Position gespeichert, durchschnittlich etwa 1-2 mal pro Woche.
Trotzdem ist es natürlich unschön, dass die Datei überhaupt auf dem iPhone existiert – vor allem wozu? Allerdings kommt da keiner ran – weder eine "App", noch kommt man über das Backup auf dem Rechner dran. Natürlich wird es von den "Entdeckern" und besonders von Spiegel Online anders dargestellt, nämlich dass jeder ganz leicht an die Daten rankommen könnte. Dafür muss man aber erstmal das Backup des iPhones entschlüsseln, was nicht wirklich trivial ist. OK, wer das Backup nicht verschlüsseln lässt (wäre ein Haken in iTunes), ist natürlich selbst schuld. ![]() Mein Mobilfunkprovider hat erheblich genauere Positionsdaten von mir auf Lager. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||
Themenersteller
|
Moin eiq,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei jeder anderen Firma wäre das Verständnis für das Erheben solcher Daten nicht vorhanden, aber klar, bei Apple ist es ein Feature! ![]() Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||||
|
Zitat:
Auch kommt keine App dran (auf den Speicherbereich kann nicht zugegriffen werden) und auf dem Rechner ist die Datei verschlüsselt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das mag deine Meinung sein. Ich sehe das etwas anders. Gruß, eiq Geändert von eiq (21.04.2011 um 08:10 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Moin eiq,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die Abweichungen von 1-3 Kilometer sind bestimmt nur ein Bug und werden demnächst mit ner neuen Firmware behoben
![]() Es ist schon dreißt, das manche Leute bewußt aufs Iphone setzen trotz solcher Eigenschaften... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|